Audiostreams im Web

Howdi,

nachdem ich gerade nochmal die Boardregeln studiert habe, glaube (hoffe) ich, dass ich meine Frage posten darf. Also es geht um folgendes, ich möchte von Internetradios bzw. deren Audiostreams mp3s generieren. Da es völlig legal ist, das Radioprogramm mitzuschneiden, gibt es auch schon einige Tools die es automatisieren.
Also für "normale" Radios habe ich ein sehr gutes Tool gefunden. Von der Firma Tobi ClipInc., man schließt ein normales Radio an den LineIn Eingang an und nimmt auf. Nachher gleicht man seinen Stream mit dem redaktionel-betreuten-Radioprogramm ab (passiert automatisch in der Software) und man bekommt eine schöne Liste mit mp3s, ordentlichen Dateinamen und ID-Tags.
Das ganze hätte ich jetzt auch gerne für Internetradios. Ich habe den Streamripper gefunden, der das quasi auch schon kann. Aber die meisten Sender strahlen nur einen kompletten Stream aus und ich müsste ihn später per Hand in einzelne mp3 wieder zerschneiden. Dafür bin ich zu faul. :) Bei einigen Sendern werden direkt einzelne mp3s erzeugt. Die sind allerdings sehr selten oder ich habe irgendwie die falschen ausprobiert.

Jetzt meine Frage, gibt es andere Tools, vielleicht sogar für RealMedia, die den Stream mit aufnehmen und später bzw. direkt einzelne mp3s generieren? Wie macht ihr es bzw. was sind eure Erfahrungen? Ich bräuchte mal etwas Feedback...

@Moderator: Falls der Beitrag doch gegen die Boardregeln verstoßen sollte, weil ich sie falsch interpretiert habe...einfach wieder löschen. Aber eigentlich ist der Vorgang legal...

Sayonara

hmmm ich benutze streamripper für winamp. such einfach mal bei google!

mfg assasine

Zurück
Oben