aufbauen mit vorhandenem

bräuchte mal wieder rat, also ich hab ein K8MM3 von msi, AMD 64sermpron3100+
2 GB RAM,NVIDIA GeForce MX440 und will Videobearbeitung machen, was müste ich optimieren um einigermaßen gut arbeiten zu können (am besten es kostet so wenig wie möglich)...vorhandenes nutzen

vielen dank...

Für Videobearbeitung brauchst du imho vor allem eine starke CPU und viel RAM (von der Festplatte mal abgesehen). Das beste was du für den Sockel kriegst ist ein AMD Athlon 64 3700+ (2.4 GHz Single Core), mehr RAM passt leider nicht rein. Also wenn du wirklich was ändern willst, brauchst du ein neues Motherboard & CPU.

Sauce: http://www.cpu-world.com/Sockets/Socket 754.html

Das hängt immer davon ab welche Programme du nutzt und wieviel du investieren willst... Ein Core 2 Duo wäre schon angebracht, doch dann brauchst du ein neues Motherboard, neue RAM-Riegel (DDR2), eventuell eine neue Grafikkarte (da wahrscheinlich kein AGP-Slot auf dem MoBo sein wird)...

Schließe mich Cyberm@ster an.

Ein Arbeitskollege hat sich jetzt einen Q6600 (ist zwar nen älteres Model, dafür aber hervorragend im OC und preiswert) mit Board, 4Gig RAM, ner Graka und HDD + Brenner (alles Marken, kein Schrott!) für unter 500? gekauft...also preiswerter gehts kaum. ;)

aha ok, da danke ich euch für die antworten, na denn werd ich ma noch weile sparen müssen.

cu...und habt einen angenehmen tag.

Zurück
Oben