AUfnehmen

Moin erstma,

Also ich suche ein prog mit welchem ich mittels einer TV Karte Filme aufnehmen kann! Und dann wollte ich noch wissen welche tv karte zu empfehlen wäre!?

ThX

Heblid

Hallo heblid!

Eigentlich sollte bei einer TV-Karte die beiliegende Soft in der Lage sein, zu capturen (aufzunehmen). Pinnacle-Karten haben sowas dabei.

Ansonsten bin ich mit Pinnacle Studio 7 ganz zufrieden. Gibt aber auch anderes.

CU Eddy

woebi ich von den mitgelieferten progs nix halte, außer man hat nen mpeg2-encoder on board..

also empfehlen kann ich die hauppauge-produkte, bin jedenfalls mit meiner uralten wintv pci voll zufrieden.. und die neuen produkte sollen auch gut abgehn..

aja, also software find ich die cyberlink produkte gut...

PayTV

1.Ist es möglich auch Filme von paytv auf zu zeichnen? Ich meine wenn ich mir eine d-Box kaufe sie an meine TV-karte anschliessen (wenn das geht) und dann filme auf zeichne? Oder bräuchte ich dafür theoretisch garkeine d-box?

2. ist die Qualität der Filme vertretbar. Wenn das rechner abhängig ist, ist das kein problem.

ThX Heblid

1. Angenommen du hättest eine D-Box, so bräuchtest du sie nur an deine TV-Karte anschließen und könntest aufnehmen.
2. Mit der Qualität musst halt rumprobieren was dein Rechner schafft.... ich empfehl dir halt die Aufnahme unkompremiert auf die Festplatte zu speichern und danach erst zu kompremieren.
Außerdem ist die Qualität auch von der Auflösung abhängig die deine TV-Karte schafft... ich würd jedoch sagen das 640x480 völlig ausreichen (wenn du die Filme am Fernsehr anschaust sogar weniger ... aber am besten du probierst da mal rum und schaust welches Ergebniss dir am meisten zusagt)

Und wenn du dir eine Digitale TV-Karte zulegst brauchst du die D-Box nicht da du dann deine z.B.: Premiere-Abo Karte in einen Adapter steckst.

Legal natüröich

Da ich schon so eine karte besitze (ordnungsgemäß gekauft), war die frage nur reine Neugierde ob man das Theoretisch machen könnte.

Aber da hab ich gleich noch eine frage, bin mir aber nciht sicher ob das dazu passt. Also, wenn ich eine original karte besitze, und die auch natürlich jeden monat bezahle, wäre es dann rechtswiedrig an seinem Rechner einen zusätzlichen anschluss "illegal" zu haben?

ThX Heblid

Wie meinst du das ?
Du kannst die Karte ja nur entweder in deinem PC oder in deiner D-Box verwenden... oder willst du die Karte kopieren ??
Die Karte zu kopieren wäre klarerweise rechtswiedrig... über den Video-In des PCs zu schauen aber keineswegs !
Die Frage ist nur ob du das Signal aufteilen könntest und gleichzeitig am PC und am Fernsehr Premiere schaun kannst.... ich denke dafür ist das Signal dann zu schwach (falls du das meinst)-> Schreib bitte eine konkretere Frage !!

nee!

Es tut mir leid, ich hab mich verdacht. Das kann auch ma passieren. Ich weiß auch nicht wie ich darauf gekommen bin dass ich auf dem Pc und dem Fernseher gucken könnte. Es ist ja klar dass wenn ich mit ein und der selbern karte gucken kann wo ich das will. Also wäre das kopieren für den eigengebrauch auch nciht erlaubt? Wäre ja eigentlich nur eine Sicherheits kopie.

Ich bedanke mich für all die Unterstützung!!!!

Das hier ist eigentlich das einzige board das ich kenn wo man wirklich klare und auch helfende Antworten bekommt.

ThX Heblid

@heblid

Sicherheitskopie darfste eigentlich nur vom Deinem Eigentum erstellen, bei Fernseh (sprich Premiere)
ist das soweit ich weiss, nur ein Abonnieren eines Service, anders als wenn Du die DVD kaufst. Weiterhin
haben die nach dem neuen Copyright-Gesetzen in Deutschland die "digitale Kopie" verboten. Hingegen ist
Sicherheitskopie auf Kassette noch erlaubt.

MfG Rushjo

P.S. Ich bin natürlich auch keine "Rechts-Verdreher", daher bin ich nicht für eventuelle Schäden oder
Schadensersatzansprüche haftbar. :D :D

Zurück
Oben