Aufrüstung

Hab ne frage zum aufrüsten meines Pc´s. Da man ständig seinen Pc verbessern muss damit die neusten spiele ruckelfrei laufen und auch nicht shice aussehn ^^. Will ich mein Pc verbessern!! nun meine frage was ihr mir raten würdet was ich aufrüsten sollte??

-Win Xp [home]
-Pentium 4 [3.00GHz]
-512 MB RAM
-Radeon 9800 PRO
-160 gig festplatte [Seagate]

Ich persönlich habs auf meine MB abgesehn da die neusten games (HL2, Farcry,...) doch mehr brauchen als nur 512MB RAM

Und was sagt ihr zu der neuen GeForce??

Was hast du für ein Mainboard?
UND WELCHEN RAM ?
512 ? was? birnen ?:>

z.b.
Infineon 512 MB DDR RAM cl 3.0

CL = CAS LATENCY

Es is wahrscheinlich ne dumme Frage, aber WOZU willst du deinen Rechner aufrüsten?
Ich hab nen Athlon XP 2000+ mit ner GeForce TI 4200
Auf nem billigen K7VTA3 mit 512 MB RAM und ich bekomm selbst HL? auf Medium Detail noch flüssig zum laufen.
Dein Rechner Aufrüsten is entweder übel prollig oder einfach nur dumm.
Ich würd das Geld in was sinnvolles investieren.

ach dann is mein rechner gar net so mies???

also is es wirklich sinnlos irgendwas reinzustecken? nicht mal den arbeitsspeicher?

ach dann is mein rechner gar net so mies???

Nee du, wer das gesagt hat, hat wohl im entfernsten null Ahnung.

also is es wirklich sinnlos irgendwas reinzustecken? nicht mal den arbeitsspeicher?

Dein Rechner braucht absolut nichts mehr. Außer einen zusatz Lüfter wenn dein Rechner mal zu warm wird ( Sommer ). :)

erde

warm is gut. der glüht ja richtig. lass den ja auch tag und nacht laufen (ich versorge ne ganze stadt mit meiner strom rechnung ^^)

gute idee. den lüfter werd ich mir zu legen

thx

taranis

auf ner lan, hat einer gesagt das ich nen mist rechner hab. naja. war so ein "hacker" :D und hat natürlich auch voll die ahnung von hardware gehabt ^^. naja ich bin auch profi hacker. in den games wie uplink,digital hazard, & co. lo0ol

Hab nen AthlonXP 2000+ 256MB DDR RAM und nen VIA KT266A Chipsatz MB von ASUS und ne GeForce 3 Ti-500. Bei mir läuft Farcry mit allen Einstellungen auf Very High [Anti-Aliasing und Anastrophichse Filterung aus] absolut ruckelfrei im LAN also ohne KI.
Sieht wunderhübsch aus. Hab bloss nicht so überflüssigen Iris-Effekte wo sich das Auge ans Licht gewöhnt etc.

Der Beitrag passt zwar nicht richtig rein, aber vielleicht koennt ihr mir trotzdem antworten, weil das vom Themenstarter zu behandelnde Thema bearbeitet wurde. Bei mir laufen so richtige krasse Grafik games nicht ruckelfrei, OBWOHL PC ->

Mainboard: Abit NF7-S Rev. 2
CPU: 2500+ Barton
Ram: 512 MB DDR von Infineon
Graka: Geforce FX 5600 Ultra mit 256mb
Festplatte: 160GB
Netzteil: Enermax 350W

Fazit:
Das von mir gekaufte Spiel "Need for Speed Underground 2" konnte ich nicht ruckelfrei auf 1024 x 768 und ueberall höchste quali spielen
musste auf einen strich quali runter schrauben und 800 x 600. Mit so einer Grafik habe ich es gleich vom Rechner deinstalliert und das Spiel liegt nun daheim rum :<

Was koennt ihr dazu sagen ? oder gibts was zu verbessern ?

Der Beitrag passt zwar nicht richtig rein, aber vielleicht koennt ihr mir trotzdem antworten, weil das vom Themenstarter zu behandelnde Thema bearbeitet wurde. Bei mir laufen so richtige krasse Grafik games nicht ruckelfrei, OBWOHL PC ->

Ist schon ok. deine Frage :)

Dein System ist auch ok.

Einige Games Hersteller bieten Updates an für die Grafikarte damit das Spiel ruckelfrei läuft.
Ja gut, dein Netzteil könntest du gegebenfalls wechseln, 400Watt sollten da ausreichend sein.

erde

um zum thema farcry nochmal zurück zu kommen. bei mir funzt da irgendwas mit der enging net. und zwar sollte durch die enging doch , wenn ein mann im wasser liegt und ich den mit schüssen einsalve :D sich realistisch im wasser hin und her bewegen oder nicht??

nur leider funzt das bei mir nicht. und der rest auch nicht, sprich: enging bei fahrzeugen die in die luft fliegen!!

weiß einer rat?

taranis

u
m zum thema farcry nochmal zurück zu kommen. bei mir funzt da irgendwas mit der enging net. und zwar sollte durch die enging doch , wenn ein mann im wasser liegt und ich den mit schüssen einsalve sich realistisch im wasser hin und her bewegen oder nicht??

nur leider funzt das bei mir nicht. und der rest auch nicht, sprich: enging bei fahrzeugen die in die luft fliegen!!

weiß einer rat?

Das gehört jetzt eher in der Fore zu Games.
Das ist alles frage der Einstellung. Du musst mal alles durchprobieren bei der Grafikeinstellung. Auch ein DirectX Treiber 9.0 kann da schon abhilfe schaffen.

erde

Original von Eckbert
Neue Treiber installieren-> richtig einstellen->Hintergrund Müll zu.
NFSU 2 lief bei mir wie ne 1.

"richtig einstellen", ist gut gesagt, aber WIE "richtig einstellen" ist doch die Frage oder ?

Naja vielleicht könnt ihr paar Einstellungssachen hier posten
Danke im vorraus

Zurück
Oben