Aus zwei Filmen einen machen?

Ich hab jetz bei mir da zwei CD´s mit jeweils einem Teil eines Films liegen! Ich möchte jetzt die zwei teile auf HD kopieren und dann irgendwie zusammenfügen, damit das dann nur noch ein ganzer film ist! Mit welchem Tool kann ich das machen?

THX

Nun ja...ich persönlich bin weniger bewandert in Sachen Video, sondern mehr Musiker, aber es gibt da z.B. das ULEAD MEDIA STUDIO, mit dem man Videos ganz gut bearbeiten kann. Also das Teil hat das so ´ne ganze Reihe von Videospuren (24 ?) und da kannste die Videos ganz nett zusammenschnitzeln, sogar mit Blendeneffekten und so. Lokal-TV, sei gesegnet... :D

das geht mit dem guten als DOS-Befehl COPY.

Syntax:

copy /B <Quelle> <Ziel>

Beispiel:

copy /B C:\temp\*.avi C:\temp\neuerfilm.avi

copy /B C:\temp\teil1.avi + C:\temp\teil2.avi + C:\temp\teil3.avi C:\temp\komplett.avi

Achtung!!!!!

Das geht so nicht!

Die Filme haben einen Header, der Framezahl, Keyframes, Soundinfos usw. enthält.
Bei einem Zusammenkopieren sind diese Infos jedoch hinfällig....

Am besten geht das mit VirtualDub. Es ist allerdings Voraussetzung, dass die beiden Teile die gleichen "fps" haben.

Einfach mal ausprobieren:

1) Open video file
2) Append AVI segment
3) Save old format AVI

falls was mit den Teilen nicht stimmt, sagt Dir das das Programm, wenn alles okay ist heißt es nur noch:

...und nun warten....

ähm *hüstel* waum son Aufwand, da ist doch dieses "nette" tool namens Windows Movie Maker *duck* :D

cya, Brabax

Zurück
Oben