AutoCAD

Salut schon wieder.. :D

also,hab n'kleines "problem" mit AutoCAD Mechanical 2000 Powerpack..

bin was für meinen Vater am arbeiten, also einstellungen anpassen und so..

nun möchte ich wissen,wo ich den standartpfad, in den man kommt, wenn man eine Datei öffnet, ändern kann... (normal is ja ?:/programme/acadm2000/)

dazu sollte ich noch irgendwie herausfinden, wo ich die papierformate (A4 u. ä) abändern kann..

welche dateien sind dafür verantwortlich?

den registrierungseditor habe ich durchsucht,habe aber nichts schlaues gefunden.. (habe nur mit dem pfad probiert)

aja, und, öhm, wie kann ich mehrere (zwischen 50 und 100) dateien aus dem dwg-format in den dxf-format ändern,ohne jede datei mit "speichern unter" einzeln umzuwandeln??

danke wieder im voraus für jede gute antwort.. :)

nun möchte ich wissen,wo ich den standartpfad, in den man kommt, wenn man eine Datei öffnet
Menü > Werkzeuge > Optionen > Dateien und dann die ganzen Pfade einstellen
oder über die Verknüpfung Acad.exe < ausführen in >

dazu sollte ich noch irgendwie herausfinden, wo ich die papierformate (A4 u. ä) abändern kann
Papierformate werden im Autocad Drucker file gespeichert (.pc3 bei Ver.2000)

du musst erst in acad einen drucker anlegen (der sich dann auf einen systemdrucker bezieht) . Dort sind alle Papiergrössen für den Drucker definiert , wenn du die standard grössen änderst , werden diese in einer pc3 datei gespeichert.

die grössen kannst du dann nach auswahl des druckers ( bei befehl 'plotten') einstellen oder du legst ein festes layout an (> neues layout und > seite einrichten)

aja, und, öhm, wie kann ich mehrere (zwischen 50 und 100) dateien aus dem dwg-format in den dxf-format ändern,ohne jede datei mit "speichern unter" einzeln umzuwandeln??

ohne fremdprogramme geht batch speichern nur per acad lisp / VB6 oder VBS (vorausgesetzt acad ist auf dem rechner installiert )

Zurück
Oben