Autoexec bei NT?

• Themenstarter Themenstarter darkmann
  • Beginndatum Beginndatum
D

darkmann

Guest
Hallo,
gibt es bei WIN NT4 auch eine AUTOEXEC.BAT die beim Systemstart abgearbeitet wir?

thx

Nein soviel ich weis nicht, da die einträge in der Autoexe Datei eigentlich für den Dosmodus sind und NT 4 nicht auf Dos lauft, obwohl er eine Dosoberfläche zur verfügung stellt (CMD) die autoexe wird aber beim start nicht durchloffen, ich glaub die wird nur dann durchloffen wenn mann vom NT4 runter in den DOS kern wechselt, war glaub bei Win98 noch so aber bei NT4 wüsst ich das jetzt nicht genau. ?(

@ all,
gibt es dann vielleicht unter NT eine Möglichkeit beim Systemstart automatisch Dateien sichern zu lassen ?

dm

@all
man kann wenn man was an der Autoexec was machen muss in der Syssteuerung was finden(System oder so)!! Wo es genau istr weis ich auch nicht vieleicht find ich es noch!

Ich bin nicht sicher, glaube aber, dass es bei NT die datei autoexec.nt gibt, die verarbeitet wird. Versuch das mal. EIn Bakcup ist leicht, wenn du VB kannst. einfach das programm im Regeditor eintragen feddich.

Wenn du nur ein kleines Backup Programm brauchst, kann ich gerne nem kollegen bescheit geben, dass ers proggt.

Bis dann!

@ all

Sorry Folks aber ich bin mir fast sicher das es unter NT keine autoexec.nt oder bat giebt , soviel ich weis läuft da ein NTDETECT ab das die Hardware sucht und dan weiter gibt. :]

Gruss macronom

klar hat NT eine autoexec.bat, die heisst allerdings autoexec.nt und befindet sich in \winnt\system32 und wird beim systemstart ebenso benutzt wie die config.nt (hatte mal ein kleines files problem und es dadurch herausgefunden gehabt).

Zurück
Oben