Autoexec.nt

Hallo,

die Forensuche ergab nicht wirklich was und deswegen schildere ich mein Problem in einem neuen Thread. Wollte heute eine Anwendung installieren. Bevor die Installation beginnen sollte, kam eine Fehlermeldung.(s. Anhang)

Nun weiß ich nicht wie ich das Problem beheben kann. Villeicht habt ihr einen Lösungsvorschlag?? Als OS hab ich Win XP mit Service Pack 1. Wenn mehr Daten erforderlich sind, werde ich sie posten ;)

Bin für jede Hilfe dankbar

dark

Poste doch mal den Inhalt dieser Datei, dann kann man diese mit der eigenen vergleichen.

So jetzt bin ich wieder Fit ;)

Hallo @dark_game

Bei dir kann die Ursache dafür sein, dass Dateien wie Autoexec.net sowie Config.net oder Command defekt bzw. beschädigt sind oder sogar fehlen.
Für standardige Einträge von DOS bassierende Programme werden in der Autoexec und der config.net vorgenommen.

Versuche das mal;

Lege die Windows CD ins Laufwerk;

Dann Start => Auführen " cmd " und folgende Befehle eingeben;

expand CD-ROM Laufwerkbuchstabe:\i386\config.nt_ c:\windows\system32\config.nt
expand CD-ROM Laufwerkbuchstabe:\i386\autoexec.nt_ c:\windows\system32\autoexec.nt
expand CD-ROM Laufwerkbuchstabe:\i386\command.co_ c:\windows\system32\command.com
exit

Wenn ich was vergessen habe, korrigiert mich bitte. Meine Schreibfehler dürft ihr heute behalten.

erde

Hat sich erledigt. Ich weiß woran es lag. Die Datei lag im Ordner /Windows/Repair. Warum sie da war, weiß ich nicht. Aber jetzt geht die Installation.

Trotzdem danke für den Tipp, werde ihn mir merken, wenn ich wieder so ein Problem haben sollte ^^

Es gibt die einen die kennen überhaupt keine Suchen, dann die die Forensuche nicht kennen, und dann noch die die Windows suche nicht kennen. Aber das kann vorkommen.

Original von H@lf-Borg
Es gibt die einen die kennen überhaupt keine Suchen, dann die die Forensuche nicht kennen, und dann noch die die Windows suche nicht kennen. Aber das kann vorkommen.

Hättest dir deinen Beitrag sparen können. Ich weiß sehr wohl wie man etwas sucht, egal welch Suche das ist

Hätte ich tun können aber weil es demnach jetzt einen thread gibt der dieses Problem behandelt, wird er sicherlich anderen helfen können ;)

Zurück
Oben