Automatisch 2 .. da der erste zu ist

• Themenstarter Themenstarter Watchme
  • Beginndatum Beginndatum
W

Watchme

Guest
wie gebe ich denn dann ein , dass der mit z.B. winamp startet und automatisch anfängt zu spielen?

schade das der erste zu war .. so muss ich nen neuen aufmachen .....

CU

Watch

Hi Watch

Also
ich hab das einfach so gemacht dass ich eine html-datei
verknüpfung in den autostartordner gelegt hab. Die wurde auch richtig gestartet ohne das ich noch mit einer iexplorer-verkn. rangehe. Stell doch einfach mal
deine mp3-Datei in den Autostart, müsste anfangen zu
spielen.

schon ne gute idee... leider ein haken dabei:
er spielt nur die eine ab und meine anderen 5526 Lieder interessieren ihn dann nit ....hmmmz .. kann man winamp nicht mit nem parameter "play" starten doer so?

also du kannst Winamp mit parametern starten, wenn du zum beispiel eine/mehrere Dateien der playlist hinzufügen möchtest gibts du in dem Verknüpfungs-Ziel z.B.:

C:\Programme\Winamp\winamp.exe /ADD"c:\meine musik"

oder

C:\Programme\Winamp\winamp.exe /ADD"d:\meine musik\habo.mp3"

Wenn du die aktuelle Playlist durch deine angegebenen Dateien ersetzen willst lässt du einfach das /ADD weg, z.B.:

C:\Programme\Winamp\winamp.exe "d:\meine musik"

Ich hoffe das hat geholfen

MFG

ja .. aber kann ich winamp auch mit ner Option wie Play starten (ich will nix hinzufügen,nix wegnehmen) einfach abspielen ... ....
weil mit deiner Idee fügt er die eine gennte datei/verzeichnis immer wieder hinzu...

sorry, aber nen parameter um winamp nur zum abspielen zu bewegen hab ich nicht gefunden.

Aber bei den zwei Beispielen die ich dir oben beschrieben hab startet er das Abspielen sowieso, also wäre vielleicht die 2. variante ne alternative, du müsstest halt nur die verzeichnisse in denen dein 5526 Lieder (mein gott soviele lieder kenn ich noch nichteinmal :D ) gespeichert sind angeben und er würde beim starten dann auch das abspielen beginnen.

ohne dir zu nahe treten zu wollen .. um die alle zu laden braucht der mal eben freundliche 4 Minuten ......

die immer neu einzuladen geht nicht

aber weisst du ob das ganze evtl funzt, wenn ich ne playlist in den autostart lege????

Eine Playlist in den Autostart legen geht, am besten über folgende Variante:

1) Verknüpfung mit WinAmp erstellen und in den Autostartordner stellen
2) Die Befehlszeile so verändern:
"C:\_WinAmp-InstallPfad_\winamp.exe" "_Playlistpfad+namen"

Ein weitaus elegantere Lösung ist dieses Programm , mit dem Du alles mögliche in eine Playlist integrieren kannst und diese auch beim Start gleich vom WinAmp abgespielt wird.

Zurück
Oben