Automatisch mit dem Internet verbinden?

Hallo,

ich bin Mac-User und hab von Windows keine Ahnung. Ich muss aber für einen bekannten den Computer für das Internet klar machen. Das hat soweit auch geklappt, ich schaffe es nur nicht, dem Rechner zu sagen (Win XP pro), dass er sich automatisch mir dem Internet (DSL über LAN) verbinden soll, wenn es notwendig ist. Oder gleich beim Hochfahren...

Vielleicht kann mir hier jemand Helfen?

Gruß

MacUser Martin

Nimm DynamIP..ist freeware..verbindet gleich beim hochfahren und kann sich automatisch bei einem disconnect wieder einwählen...es hat noch zusaätzliche funktionen wie z.B bescheidgeben wenns neue e-malis hast usw.

Resignation

Also gut, ich geb auf. Ich habs zuerst mit autodialup probiert. Wenn ich das Programm öffne, passiert gar nichts!

Dann hab ich mir DynamIP geholt. Dieses Programm konnte ich öffnen, aber das wars schon wieder. Ich habe es nicht geschafft, dass ich in diesem Programm auch nur die geringste Reaktion auf irgendwelche Einstellungen erreiche.

Es tut mir leid Leute, aber ich als MacUser bin es gewohnt, dass ich einfach auf einen Knopf drücke und der Computer macht den Rest dann alleine und anschließend funktioniert alles so wie ich es gewollt habe. Dass ich aber erst irgendwelche von Dilettanten geschriebene, schlechte Programme die zu 50% nicht funktionieren runterladen muss, ist wieder mal ein Beweiß, dass ich mit meinem Mac mehr als gut bedient bin. Um nichts in der Welt würde ich meinen Mac gegen einen Windows Rechner eintauschen. Ich kann euch nur empfehlen, es auch einmal mit einem Mac zu versuchen und ich garantiere euch: Ihr werdet ihn lieben. Nur diejenigen unter euch, die mit solchen wie oben genannten Problemen gerne zu tun haben und sich da Stundenlang spielen wollen, können getrost beim Windows bleiben, denn: Das werdet ihr beim Mac nicht erleben!!!

Bitte vergebt mir, wenn ich euer Forum belästigt haben sollte, aber das musste jetzt sein.

Liebe Grüße

MacUser Martin

Es gibt den sogenannten "Autostart"-Ordner. Sollte selbsterklärend sein. Wer sogar dafür zu blöd ist, der tut mir leid. Aber trotzdem nochmal die Erklärung: Verknüpfung anlegen und nach Start->Programme->Autostart verschieben/kopieren.... Tada.. Fertig!

Na Prima du Schlaumaier

Diese Programme haben leider gar keine Wirkung gezeigt. Nicht einmal wenn ich mit diesem DynmIP manuell versucht habe eine Verbindung aufzubauen. Wie solls denn dann erst funktionieren, wenn es das automatisch machen soll.

P.S. Mir ist der Autostart Ordner wohl bekannt!

RE: Resignation

Original von pappe
Dass ich aber erst irgendwelche von Dilettanten geschriebene, schlechte Programme die zu 50% nicht funktionieren runterladen muss, ist wieder mal ein Beweiß, dass ich mit meinem Mac mehr als gut bedient bin.

Jetzt drängt sich die Frage auf, ob es an den Programmen liegt oder an dir?!? ;)

Umstellung bzw. umgang mit einem Fremden OS ist immer etwas schwer. Das hat nichts damit zu tun obs Windows, Linux, Mac OS X oder ... ist.

Zu deinem Problem kann ich dir nur Raten, dir genau anzusehen, wie eine DFÜ Verbindung hergestellt wird und dann das ganze in den AutoStart Ordner zu verlinken. Aber so wie es aussieht, hast du nicht den Willen um dich mit einem "anderen" System auseinander zu setzten, also lass das ganze lieber sein und lass das ganze von jemand anders für deinen Bekannten machen. *Problem gelöst* ;)

Zurück
Oben