Automatisch

• Themenstarter Themenstarter cf
  • Beginndatum Beginndatum
C

cf

Guest
Hi
wie bekomm ich das hin dass, wenn ich meinen Computer starte, automatisch z.B. eine bestimmte Datei im Notpad geöffnet wird oder zweimal der IE mit vorgegebenen Html-Seiten geöffnet wird?

Das is bei jeden Tag der selbe Ablauf und es dauert immer furchtbar lange bis ich mich durch die ganzen
Verzeichnisse gewühlt habe (und ich bin auch so faul!).

Mit Batch-Dateien kann man ja nur exe-Dateien starten lassen.

ich hoffe auf Hilfe!

ist ganz einfach.
mach ne verknüpfung von deinem "internet explorer", welcher sich wahrscheinlich im "C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE" befindet in dein "Autostart"-Menü hinein und editierte diese verknüpfung folgendermassen:

"c:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE" www.meineseite.de

deine notepad-datei ziehste nur als einfache verknüpfung ebenfalls in den autostart-ordner hinein.

Danke!

thx, Tec

genial einfach

PS: ich weiss nicht wie dass so im allgemeinen gang und gebe ist. Ist das o.k. wenn man sich bedankt? Einige
Leute denken vielleicht das man sich dadurch vielleicht zusätzliche Beiträge erschleichen will.

-------------------------------------------------
Wenn ich es nicht essen kann versuch ich es zu programmieren.

nun sinnloses "blabla" posten ist hier nicht gern gesehen und wird von uns mods/ops auch meistens kommentarlos gelöscht (der betroffene user erhält oft eine PM).

wenn sich allerdings jemand darüber bedankt das ihm andere geholen haben, dann ist das schon in ordnung und zeigt auch das unsere freiwillige arbeit hier gern gesehen und gewürdigt wird.

Zurück
Oben