Averatec 6220, Treiberproblem

hi,

ich hab mir einen gebrauchtes Notebook von Averatec, der Serie 6220 zugelegt. Da das alte System vollkommen verunstaltet war, wollte ich ein neues aufsetzen. Dazu hab ich W2000 aufgespielt. Hat auch prima geklappt, nur hab ich jetzt noch Probleme mit ein paar Treibern. Meine erste Suche führte mich auf die Herstellerseite (http://www.averatec.de/). Genau für diese Serie habe ich keine Treiber gefunden. Na gut, hab ich mir gedacht, nehm ich eben die von der Serie 6200. Außer dem Treiber für den Network-Controller hat alles funktioniert. Doch es scheint das der Treiber für den Video-Controller nicht ganz passt, denn wenn ich z.B. ein Video auf YouTube anschauen möchte, stürzt erstmal firefox ab und ich hab einen gewaltigen lila Stich im Bildschirm und einiges ist ziemlich verzerrt. Das ist natürlich nicht hinnehmbar. Nun meine Frage. Hat von euch evtl. jemand die Orginal-Treibercd, die zu dem Laptop ausgeliefert wurde oder einen anderen Tipp? Vorher lief nämlich alles bestens. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke.

lg freaka

Mahlzeit.
Hab genau das gleiche Modell Von Averatec. Bin voll zufrieden mit dem Teil!
Welchen Treiber brauchst du? könnte dir auch evtl die CD zukommen lassen.

mfg

am besten ich schick dir nur den ordner mit den treibern, da auf der cd noch teile vom recovery sind, das wird zu groß und brauchst du sowieso nich.
ich kann aber nich versprechen ob das dein problem löst da du ja n anderes betriebssystem drauf hast oder?
wie soll ichs dir zukommen lassen?

mfg

Treibersuche Averatec 6220 Notebook

Hallo Leute,

für o.g. Notebook brauche ich WindowsXP Treiber, da das Windows
auf dem Notebook neu installiert werden muss. Besteht die
Möglichkeit die Treiber auch mir zu senden? email kann auf Wunsch
mitgeteilt werden.

MfG

bendonsky

Wenn du Glück hast, hat noch jemand die CD und da sind dann hoffentlich auch die passenden Treiber drauf, aber wenn nicht, wäre das hier der Weg, wie man meist an passende Treiber kommt:

Du musst herausfinden, was für Hardware verbaut ist.
Dazu kannst du z.B. mit Everest Home o.ä. dir eine Liste zusammenstellen lassen. Mit dieser Liste gehst du dann bei den einzelnen Komponentenherstellern oder bei Google auf die Suche.
Das wird in den meisten Fällen erfolgreich sein, gerade da es ja für XP sehr viele Treiber gab.

Zurück
Oben