avi--Nero / VirualDub 1.3 c / TMPGEnc

Ich habe bis jetzt immer noch keine lösung für mein problem gefunden.
habe einen film ( *****[XviD,German,Mp3][Defffondo].avi ) -- 700 mb--und ein musikvideo ( ****Das.Bo.-.Seit.Ihr.Bereit.Für.Das.Bo..avi )--18,5 mb-- mir runter geladen.

ich kann die dateien einfach nicht umwandeln.wenn ich es gleich mit nero 6 brennen will als svcd bekomme ich folgenden hinweis----Due to patentlicense, the MPEG 2 encoding/converting is not available. to add this possibility, please purchase the dvd - video plug - in at http://www.nero.com. was bedeutet das ?

bei virtualdub bekomme ich folgenden hinweis---couldn´t locate decompressor for format ´xvid´ ( unknowen ) was bedeutet das ??

beim tmpgenc---immer wenn ich die avi datei als video quelle aussuche gibt er mir volgende fehlermeldung.
................avi. kann nicht öffnen oder wird nicht unterstützt.
ich benutze den TMPGEnc.2.59. ( German Version )
was bedeutet das ???

was mache ich falsch ?? Kann mir jemand helfen das ich es endlich mal auf eine cd bekomme ?? -- bitte langsam und schritt für schritt !!!

Ich bedanke mich im vorraus an alle user die mir bei diesem problem helfen !!

Dadurch, dass beide files dei Endung .avi haben, ist es sehr warscheinlich, dass sie nicht mpg(2) codiert sind.
Afaik nimmt TMPGenc nur mpg files an.
Kannst du dir dei movies den anschauen, oder nicht?

Die beiden ersten Programme sagen dir doch ganz klar was du brauchst:

Für Nero das MPEG 2 encoding/converting Plugin (googeln oder direkt bei Nero runterladen),

für Virtualdub brauchst du den decompressor for xvid (googeln oder direkt bei virtual dub) !

Also wo ist das Problem ?

(UND ÜBERTREIBS NICHT SO MIT DEN FARBEN UND DER FETTEN SCHRIFT !!!)

Original von Gizmo22
Die beiden ersten Programme sagen dir doch ganz klar was du brauchst:

Für Nero das MPEG 2 encoding/converting Plugin (googeln oder direkt bei Nero runterladen),

für Virtualdub brauchst du den decompressor for xvid (googeln oder direkt bei virtual dub) !

Also wo ist das Problem ?

(UND ÜBERTREIBS NICHT SO MIT DEN FARBEN UND DER FETTEN SCHRIFT !!!)

kannst du mir die direkten links dazu mal geben ? ich finde es nicht

nimm WinMPG Video Convert zum umcodieren und versuch es dann mit Nero zu brennen

mfg
Sven

Edit:
Das kostet aber en paar EUros

benutzt du Nimo Codec pack???
oder viel leicht is ja auch das Avi file hinüber

mfg
Sven

Original von svenyboy
benutzt du Nimo Codec pack???
oder viel leicht is ja auch das Avi file hinüber

mfg
Sven

Nimo Codec pack???kenn ich nicht

ich kann mir das video aber mit dem wmp anschauen.ich bekomme es auch mit nero hin ( videocodierung ) aber dann ist es so groß das es auf keinen rohling passt.soll auch die quallität darunter leiden.wie bekomme ich das bloß hin ??

dann schneide es doch mit zb. Video Delux oder Ulead VideoStudio 7 in 2 teile und brenne dann jeden Teil einzeln
Nimo Codec Pack ist ne ansammlung von Video codecs, wie divx,...

mfg
Sven

Original von NeoN
Dein Problem ist hundert pro der AC3 sound. Du brauchst VirtualDub-MPEG2-AC3
http://fcchandler.home.comcast.net/

rippe den sound mit VirtualDub-MPEG2-AC3 und dann konvertiere das ganze mit TMPGEnc.

damit kann ich ja nun garnichts anfangen.wie gesagt :
mit dem wmp seh ich den film , mit nero kann ich ihm umwandel ( ist aber zu groß ) brauche ihm doch nur zu teilen ??
aber wie und womit ??

Wenn du den FIlm teilen willst, dann siehe meinen letzten Post, nimm
a) Video Delux 2003/2004
B) Ulead VideoStudio 7
c) Adobe Premiere

Die Programme sind eigentlich selbsterklärend, und nach kurzer Zeit findest du dich auch gut zurecht.

mfg
Sven

Aufteilen von AVI's

Zum aufteilen von AVI's ist auch Virtual Dub sehr gut geeignet.

Einfach beim Video und beim Sound jeweils auf "Direct StreamCopy" stellen und den gewünschten Bereich markieren und "Save as Avi" machen.

Vorher natürlich das Prog kostenlos besorgen bei www.virtualdub.org

Such dir gspot und frag nicht wo, einfach mal google. Damit kannst du alle benötigten Codecs deiner Avi datei auslesen. Ich vermute schwer das dir Codecs fehlen, anhand der Fehler und wenn du mit den geanzen genannten progs bisher nicht machen konntest.

Zurück
Oben