Avira Updated nicht??

Hallo ihr alle.

Ich habe ein Problem mit Antivir von Avira (die kostenlose Version).
Ich habe hier einen Laptop mit Vista drauf, der recht neu ist und bisher kaum benutzt wurde. Ich habe jetzt schon Zone Alarm drauf installiert und Avira Antivir. Es ist alles richtig eingestellt, Internet funktioniert prima etc.
Aber Avira will nicht so wie ich will.
Ich hab auf Update starten geklickt und er bleibt dauernd bei dem Status: "Status: Suche nach Aktualisierungen" hängen.
Selbst nach erneutem Download und erneuter Installation und auch wenn die Firewall ausgeschaltet ist.
Ich weiß grade wirklich nicht weiter. Das einzige was ich bisher an Lösungsvorschlägen gefunden habe, habe ich gemacht: Firewall aus und neu installiert.

Hoffentlich weiß jemand von euch Rat.

Lg, danke im voraus, D31~$0u1

evtl sind die server wieder mal überlastet....

gemäß den motto erstmal beobachten und dann weiter sehen

oder ist das schon sehr lang?

öhm... okay, ich meld mich mal morgen wieder.
ich bin jetzt zuhause... an meinem home pc versucht er dauernd zum server zu verbinden aber das klappt net.

Lg, D31~$0u1

Hallo,

wie lange hast du es denn probiert/probieren lassen? Als ich Antivir noch benutzt habe, hat das bei mir mitunter auch etwas gedauert - kann an Überlastung liegen, aber hinzu kommt auch noch, dass Avira nur den Premium-Kunden schnellere Server zur Verfügung stellt. DIe Benutzer der Home-Edition müssen mit "langsameren Updates" rechnen.

mfg,
mcf

Hatte das gleiche Problem gerade bei meiner Schwester. Die Server sind teilweise garnicht mehr erreichbar und wenn man eine Verbindung bekommt, ist sie extrem langsam. Einfach immer mal wieder probieren. Irgendwann werden die ihre Last-Probleme wieder unter Kontrolle haben.

Hm... geht es bei euch inzwischen?

Also auf meinem Home PC geht es auch nicht...
Weiß jemand vllt mehr, warum alles überlastet ist?

Lg, D31~$0u1

Ich hatte mal das Pop-up Fenster abgeschaltet. Also die Kaufempfehlung, die sich nach jedem Update öffnet. Und irgendwie kam dann überhaupt kein Update mehr. Wieder angestellt hat´s funktioniert. Und eben hattte ich 80 kb/s.Vielleicht besteht da ein Zusammenhang.

Bin auf Avast umgestiegen.

Nach den nervigen Updates, sofern überhaupt, bin ich mit meiner Geduld am Ende.
Ausserdem nervte meine Firewall (Kerio), sobald sich bei Avira was "bewegte".

Zurück
Oben