Bücher zu verschiedenen Themen

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach ein paar guten Büchern zu folgenden Themen:

Active Directory
Datenbanken (allgemein)
Cisco 1. und 2. Semester (wenn es dazu etwas nicht allzu teures gibt)

Bei Datenbanken hat ich an folgendes Buch gedacht:

http://www.amazon.de/Datenbanken-Ma...ef=sr_1_6/302-1364782-6783243?ie=UTF8&s=books

Kennt das jemand? Laut den Erfahrungsberichten scheint es ja ganz gut zu sein.
Bzgl. Datenbanken muss ich von null anfangen, also wäre ein Einsteiger bis Mittelklassebuch ganz gut für mich..

Die Bücher sollten natürlich nicht all zu teuer sein ;)
(Außer ihr kennt Shops, in denen man die Bücher noch nen guten Tick günstiger bekommt :))

lg

Mieze

Nabend^^

Für Datenbanken würde ich dir das empfehlen:

Datenbanken _Grundlagen und Design

SQL kurz und Gut

und wenn du dich mit Oracle beschäftigen willst:

Oracle Bücher

für Cisco 1 und 2 kann ich dir keine Bücher empfehlen aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass du sie nirgends billig finden wirst. Ich hab selber das CCNA1 gemacht aber leider net geschafft ^^

und für Active Directory solltest du dir das hier holen:
Active Directory

oder du holst dir direkt eine Buch über Win 2003 Server. Allerdings auch net gerade billig^^

gruß

Für CCNA1 gab's mal die Lernunterlagen online direkt bei Cisco, zumindest wenn man schon angemeldet ist. Weiß aber nicht, ob das nun noch der Fall ist.

Original von Indi
Für CCNA1 gab's mal die Lernunterlagen online direkt bei Cisco, zumindest wenn man schon angemeldet ist. Weiß aber nicht, ob das nun noch der Fall ist.

die gibt es noch immer. Kann man sich alle ausdrucken. Da kriegt man aber ordentlich was zusammen^^

Bei mir ist das nun schon ein paar Jahre her. Aber da Stand zumindest genau das drinnen, was man für die Prüfung benötigte. Außerdem gab's zu jedem Kapital Kontrollfragen. Da würde ich also garnicht den Sinn von einem Buch verstehen. Ich vermute die Abschlussprüfungen sind noch immer in Englisch gehalten. Gerade dabei sollte man aufpassen, denn es bringt wenig, wenn man zwar Ahnung vom Thema hat, aber die englischen Begriffe nicht dazu kennt. Immerhin ist (war es damals) Multiple-Choice und teilweise waren da die Wahlmöglichkeiten wirklich sehr sehr fies formuliert.

naja dann hat sich nicht viel verändert. Es gibt immer noch pro Kapitel einen Test, dann der Praktische Teil und eben das Final Exam und das auch alles in Englisch. Mein Lehrer meinte zu uns nur, dass man sich lieber ein Spezieles Buch anschaffen sollte, da das lernen von allen 4 Semestern nicht für die Abschlussprüfung ausreicht.

Ob man das glauben soll is ne andere Frage

Das kommt einfach drauf an, wie weit einem der Inhalt einfach interessiert. Klar muss man die Sachen auch wirklich verstehen. Aber ich kann dir versichern, dass die CCNA-Unterlagen die von Cisco kamen, (zumindest bei mir) völlig ausgereicht haben.

Zurück
Oben