Bürokaufman oder Fachlagerlogistiker?

Moin Moin,
Ich soll am 1.9.07 im Betrieb bei meine Onkel anfangen und ich kann mir aussuchen als was ich meine Lehrstelle(ausbildung) machen soll,
Er hat mich gefragt ob ich lieber Bürokaufman oder Fachlagerlogistiker machen will,und da ich es noch nicht wusste hab ich auch noch nicht bescheid gesagt

Was meint ihr was ich machen soll?Oder was bringt mehr Geld? (Kommt natürlich auf dem Betrieb drauf an)

Da der Betrieb deiner Aussage zufolge deinem Onkel gehört/er dort in der Personalabteilung o.ä. ist, kannst du ja einfach mal nachfragen, ob du beides mal für 1, oder 2 Tage ausprobieren darfst. (Offizielles Praktikum, oder einfach nur als Besucher)
Ich denke, dass das der geeignete Weg wäre dein Problem zu beheben. So siehst du, was für dich geeigneter ist. Deine Entscheidung sollte nicht hauptsächlich auf der Meinung anderer, oder auf Materiellen Dingen inform von Geld berruhen [denn schließlich sollte eine Ausbildung als Anlaufstelle ins Berufsleben dienen, und wenn man sich in einem Beruf ausbilden lässt, dem einem gar nicht liegt/gefällt wird der zur Ausbildung passende Beruf dir ebenfalls nicht gefallen, oder du hast lediglich x Monate/Jahre für eine 'nutzlose' Ausbildung verschenkt].

Und vielleicht noch ein Tipp : Geld alleine macht nicht glücklich!
Die Arbeit muss Spaß machen und man muss sich mit dem Beruf identifizieren. Nicht ich arbeite als Informatiker sondern ich BIN Informatiker.

Ja dass mim Geld war auch nicht so gemeint halt nur genug um später mein auto zu finanzieren bzw jetzt mein roller und der PC

aso; Ich hab jetzt mal mit meine Onkel geredet und er hat gesagt ich soll morgen mal hochkommen fuer Praktium als Bürokaufman und übermorgen als Fachlagerlogistiker, ich kann euch ja dann bescheid sagen ;)..
Danke fuer eure antworten
mfg. sixsam

Zurück
Oben