Backtrack 2 Internet Verbindung?

Also das gibt es doch einfach nicht....

Ich habe 2 Pc`s einen Laptop und einen normalen Pc, so und auf meinem Laptop habe ich einfach keine Internet Verbindung... Ich benutzte die gleiche cd und das gleiche Lan Kabel! Ich verstehe das nicht, ich habe die Verbindung "lo" eingetragen doch nix gar nix geht woran liegt das? erkennt er meine Netzwerk karte nicht?

Original von Aerox
Ich verstehe das nicht, ich habe die Verbindung "lo" eingetragen doch nix gar nix geht woran liegt das? erkennt er meine Netzwerk karte nicht?

Das Device 'lo' ist das Loopback-Device, also 127.0.0.1. Du hast ganz offenbar einfach das falsche Device konfiguriert. Netzwerkkarten werden unter Linux normalerweise über eth-Devices angesprochen, also eth0, eth0:1, eth1 usw.

ah logisch "lo" sry meinte eth0 weiß auch nich wieso ich da jetzt lo geschrieben habe.
scheinbar erkennt er die Karte nicht , unter ifconfig zeigt er mir nur die lo an.
Das aber seltsam, denn auf dem gleichen laptop is Ubuntu drauf und da habe ich null probleme gehabt. mom ich schau gerade mal nach was das für ne Netzwerkkarte ist

Intel Corporation

82562ET/EZ/GT/GZ - PRO/100

"net", "net.80203"

da steht wohl nicht viel drin aber schaut euch mal an was vaio da alles verbaut hat kann das daran liegen:

82801Mobile PCI Bridge

PCI7x20 1394a-2000 OHCI Two-Port PHY/Link-Layer Contoller

PCI7420 CardBus Controller

PCI7420/7620 Combo CardBus

Wenn es sich um eine Pro/100 handelt, schaue nach ob das LKM 'e100' geladen ist und schau in die /var/log/messages nach, welches Device benutzt wird. Ist das Modul geladen, versuche das entsprechende Device mal explizit mit 'ifconfig ethX up' (X durch die Device-Nummer ersetzen) zu starten.

Original von Aerox
Das habe ich auch schon probiert "ifconfig eth0 up" er übernimmt es und es geht immer noch nix

Was heißt "er übernimmt es"? Was gibt dir 'ifconfig' aus, nachdem du diesen Befehl ausgeführt hast? Was steht in der /var/log/messages zu dem Start-Versuch?

Wurde denn eine korrekte IP zugewiesen? Falls du nen Router mit DHCP hast, dann starte mal dhcpd mit dem Device als Paramter: dhcpd eth0

wenn ich ifvonfig benutze zeigt er mir nur die verbindung "lo" an.Das mit dem er "übernimmt es" meine ich so das einfach gar nix passiert weder ne fehlermeldung noch sonst was er rutscht einfach ne zeile in der terminal runter und gut ist.
aber irgendwas hat er gemacht denn ich habe mal zum test ifconfig eth2 up eingegeben und dann kam natürlich nen error.eth0 nimmt er ja scheinbar an.
Ja in den logs weiß ich nicht genau weil das ja ne live cd is und auf dem gleichen laptop mein ubuntu drauf ist.Wenn ich ins Verzeichnis Var/log/Messages gehe müsste ich doch dann die ubuntu logs sehen oder?
Ja der Laptop bekommt vom router Automatisch ne ip verteilt.

Original von Aerox
cd is und auf dem gleichen laptop mein ubuntu drauf ist.Wenn ich ins Verzeichnis Var/log/Messages gehe müsste ich doch dann die ubuntu logs sehen oder?

Solang sich Backtrack nicht in dein System "chrootet", solltest du unter /var/log/messages deine Logs sehen. Das ganze System liegt ja im Speicher und nicht auf der Festplatte, von dem her liegt bekanntlich /var/log/messages vom Backtrack System auch dort und nicht auf der Festplatte, die er eher im /mnt-Verzeichnis mounten wird ( wenn überhaupt... ).

Zurück
Oben