Backtrack 5 Zugriff auf Laptop Problem

Hallo erstmal

Also bei meinem Laptop ist der Bildschirm defekt und ich hab ihn weggemacht eine kurze Zeit ging es per HDMI auf dem TV, jetzt bekomm ich es einfach nicht mehr zum laufen...
Dann hab ich mir gedacht ich könnte mir per LAN eine Remotedesktopverbindung aufbauen
Daher habe ich angefangen mit Backtrack 5 rumzuprobieren aber ich schaffe es nicht die Anleitungen im Internet sind alle so schlecht
Ich wollte so ne VNC injection mache oder so versteh aber das rhost und lhost nicht -.-

Kann mir wer helfen?

Danke

Kann mir wer helfen?
Nein, die meisten hier sind weder qualifiziert genug, um eine anständige Zauberkugel (mit Gedankelesefunktion) zu bedienen noch kennen sie sich mit DEM Laptop aus ;). Hint: "mein rotes Auto fährt nicht mehr" kommt in einer KFZ-Werkstatt auch nicht so gut an.

Warum ausgerechnet Backtrack und nicht irgendeine normale Distribution?

Hint: der XServer beherrscht von sich aus schon Remoteverbindungen - Stichworte wären:
ssh und ssh -X

server - How can I install Ubuntu on a headless machine? - Ask Ubuntu
https://help.ubuntu.com/community/Installation/NetworkConsole

Von hinten durch die Brust ins Auge? Ist überhaupt ein vnc server drauf? Läuft dieser auch?
Und was willst Du überhaupt? Erstmal überhaupt ein OS auf dem alten Laptop zum Laufen bringen oder eine VNC "injection" ausführen?

Daher habe ich angefangen mit Backtrack 5 rumzuprobieren aber ich schaffe es nicht die Anleitungen im Internet sind alle so schlecht

Könnte aber auch eher ein Layer 8 Problem sein.

Was für ein System läuft denn auf dem Laptop? Linux? Welche Distribution?
Weil klingt so als würdest Backtrack auf einen anderen Computer laufen lassen und willst so quasi zugriff auf dein Laptop bekommen. Versteh ich das so richtig?

Wäre praktisch wenn mit paar Infos zum Laptop rausrücken könntest. Also was für ein System läuft darauf? Laufen irgendwelche Dienste wie SSH?

was ist backtrack5

IMO eine Linux Distribution aus der Kategorie: "Eine Distribution die die Menschheit nicht braucht."

Nein, die meisten hier sind weder qualifiziert genug, um eine anständige Zauberkugel (mit Gedankelesefunktion) zu bedienen noch kennen sie sich mit DEM Laptop aus ;). Hint: "mein rotes Auto fährt nicht mehr" kommt in einer KFZ-Werkstatt auch nicht so gut an.
Oke ;) Tut mir Leid wegen so wenig Informationen!

Warum ausgerechnet Backtrack und nicht irgendeine normale Distribution?

Hint: der XServer beherrscht von sich aus schon Remoteverbindungen - Stichworte wären:
ssh und ssh -X

server - How can I install Ubuntu on a headless machine? - Ask Ubuntu
https://help.ubuntu.com/community/Installation/NetworkConsole
Da ich mich nicht so gut auskenne mit hacken und programmieren bin ich nur zufällig auf dieses Backtrack gestoßen und habe mir gedacht das es mit diesem Programm leicht zu erledigen wäre

Von hinten durch die Brust ins Auge? Ist überhaupt ein vnc server drauf? Läuft dieser auch?
Und was willst Du überhaupt? Erstmal überhaupt ein OS auf dem alten Laptop zum Laufen bringen oder eine VNC "injection" ausführen?
Nein kein VNC Server auf dem Laptop
Habe mir gedacht das die VNC Injection so ein Server auf dem Ziel macht?
Ich möchte einfach das der Laptop wieder auf einem externen Monitor läuft!

Was für ein System läuft denn auf dem Laptop? Linux? Welche Distribution?
Da ich den Laptop schon lange nicht mehr benutzt habe weiß ich nicht genau was für ein System darauf läuft ich glaube Windows 7 Ultimate

Weil klingt so als würdest Backtrack auf einen anderen Computer laufen lassen und willst so quasi zugriff auf dein Laptop bekommen. Versteh ich das so richtig?
Ja Genau

Wäre praktisch wenn mit paar Infos zum Laptop rausrücken könntest. Also was für ein System läuft darauf? Laufen irgendwelche Dienste wie SSH?
Wenn SSH manuell aktiviert werden muss dann läuft es nicht...
Ich kann ihn halt nur anschalten sehe nicht was aug dem Laptop passiert
Habe es aber geschafft das er im Netzwerk per LAN verbunden ist!

EDIT: Windows Vista Ultimate läuft auf dem Laptop

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit RDP aus? Ist das schon aktiviert?
Ansonsten könntest du vlt. ein Live Windows booten (BartPE oder sowas), welches RDP automatisch anhat, darauf verbinden und dann dort mit dem Registry Editor (Struktur laden) RDP beim installierten Windows aktivieren.

Oder bau die Laptop-Festplatte aus und nimm die Konfiguration an einem anderen Computer vor.

Wie sieht es mit RDP aus? Ist das schon aktiviert?
Ansonsten könntest du vlt. ein Live Windows booten (BartPE oder sowas), welches RDP automatisch anhat, darauf verbinden und dann dort mit dem Registry Editor (Struktur laden) RDP beim installierten Windows aktivieren.

Oder bau die Laptop-Festplatte aus und nimm die Konfiguration an einem anderen Computer vor.

RDP ist ausgeschaltet wollte eben irgendwie per remote access RDP in der registery aktivieren. weiß aber nicht wie...

das live windows klingt mal interressant schau ich mal nach

festplatte ausbauen wäre auch noch eine lösung danke vielmals!

festplatte ausbauen wäre auch noch eine lösung danke vielmals!
Eventuell wäre das was für Dich?
Chapter*9.*Advanced topics
bzw. Using RAW Devices as VirtualBox Harddisks | Egon Rath (siehe weiter unten, Abschnitt "Windows")

Kurz gesagt: man installiert sich VirtualBox - damit kann man eine "echte" Festplatte in eine Virtualmachine einbinden und darauf bequem ein Betriebssystem aufsetzen.
Echte Platte als "VirtualDrive" einbinden:
Code:
VBoxManage internalcommands createrawvmdk -filename MyRawDisk.vmdk -rawdisk \\.\PhysicalDriveX
X=Nummer.
in Virtualbox => Menü => Machine => New => den Anweisungen folgen.
Falls es mit dem Hinzufügen der "MyRawDisk" Probleme gibt (fehlende Rechte usw):
Das als "startmyrawvm.bat" speichern und als Admin ausführen:
Code:
cd "C:\Program Files\Oracle\VirtualBox"
VBoxManage.exe storageattach RawDiskVM --storagectl "SATA-Controller" --port 0 --device 0 --type hdd --medium d:\rawdisk.vmdk
"RawDiskVM" ist der Name der VM, den man bei der Erstellung vergeben hat.

Angeblich soll das (auf X Rechner installieren und dann in Y Rechner einbauen) ab Vista klappen (alternativ kann man natürlich die Platte einbauen, ganz ohne VM eine Neuinstallation vornehmen und dann die Platte wieder tauschen).
Jedenfalls überlebt Ubuntu/Debian (und paar andere, die aber für "Nicht-Nerds" erstmal uninteressant sind ;) ) den Hardwareumzug problemlos.

RDP ist ausgeschaltet wollte eben irgendwie per remote access RDP in der registery aktivieren. weiß aber nicht wie...
Windows Server Hacks: Remotely Enable Remote Desktop - O'Reilly Media ?
Falls es nicht remote geht, kann man immer noch die Platte umbauen und dann mit
"Regedit" die externe Registrystrukturen laden (Menü => "File" => "Load Hive")
Load or Unload Registry Hives
Die zu editierende Registrydatei sollte X:\Windows\system32\config sein.

Eventuell wäre das was für Dich?
Chapter*9.*Advanced topics
bzw. Using RAW Devices as VirtualBox Harddisks | Egon Rath (siehe weiter unten, Abschnitt "Windows")

Kurz gesagt: man installiert sich VirtualBox - damit kann man eine "echte" Festplatte in eine Virtualmachine einbinden und darauf bequem ein Betriebssystem aufsetzen.
Echte Platte als "VirtualDrive" einbinden:
Code:
VBoxManage internalcommands createrawvmdk -filename MyRawDisk.vmdk -rawdisk \\.\PhysicalDriveX
X=Nummer.
in Virtualbox => Menü => Machine => New => den Anweisungen folgen.
Falls es mit dem Hinzufügen der "MyRawDisk" Probleme gibt (fehlende Rechte usw):
Das als "startmyrawvm.bat" speichern und als Admin ausführen:
Code:
cd "C:\Program Files\Oracle\VirtualBox"
VBoxManage.exe storageattach RawDiskVM --storagectl "SATA-Controller" --port 0 --device 0 --type hdd --medium d:\rawdisk.vmdk
"RawDiskVM" ist der Name der VM, den man bei der Erstellung vergeben hat.

Angeblich soll das (auf X Rechner installieren und dann in Y Rechner einbauen) ab Vista klappen (alternativ kann man natürlich die Platte einbauen, ganz ohne VM eine Neuinstallation vornehmen und dann die Platte wieder tauschen).
Jedenfalls überlebt Ubuntu/Debian (und paar andere, die aber für "Nicht-Nerds" erstmal uninteressant sind ;) ) den Hardwareumzug problemlos.

Windows Server Hacks: Remotely Enable Remote Desktop - O'Reilly Media ?
Falls es nicht remote geht, kann man immer noch die Platte umbauen und dann mit
"Regedit" die externe Registrystrukturen laden (Menü => "File" => "Load Hive")
Load or Unload Registry Hives
Die zu editierende Registrydatei sollte X:\Windows\system32\config sein.

sind alles gute lösungen! danke

aber ich habe es geschafft meine festplatte vom laptop auszubauen und habe sie extern mit so einem adapter angeschlossen
habe die rdp im registery aktiviert aber ich habe ja kein passwort und für rdp braucht man ja benutzer und passwort oder?
wie kann ich im registery admin benutzer und passwort anlegen oder auslesen? ist das überhaupt möglich?

Das Passwort für RDP ist dasselbe wie für die Windows Benutzerkonten. Standardmäßig dürfen glaube ich nur Admins per RDP verbinden.

-.-

Ich kann die registry gar nicht ändern weil wenn das system nicht läuft HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/ nicht angezeigt wird X(
und wenn ich probier zu booten bekomm ich ein bluescreen

das mit dem passwort kann man auch in der registry lösen da man keins verwenden muss aber da muss CurrentControlSet auch laufen...

Zurück
Oben