Backtrack, keine Internetverbindung

Hi,

bin hier neu im Forum und auch Anfänger in Linux. Hab mir nun seit kurzem Backtrack runtergeladen, gebrannt und gleich von der CD gebootet. Beim booten musste ich "linux acpi=off" eingeben um es starten zu können (Hab hierbei die Hilfe aus dem Inet gekriegt). Anschließend hab ich mich als root angemeldet und mit "startx" die Oberfläche gestartet. Soweit so gut, nun wollte ich firefox starten und eine seite laden, daraus wurde aber nichts, hab nur eine Fehlermeldung erhalten. Beim Instant Manager das selbe. Unter Windows aber funktioniert alles, sowohl mit dem firefox auch als mit miranda (welches ich unter windows nutze). Ich hab einen router der die IP's normalerweise automatisch verteilt, zumindestens unter windows. Wie kann ich das internet auch unter Backtrack nutzen?

Meine Netzwerkkarte: Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet

Ich habe bereits hier im Forum die Suchfunktion genutzt und auch gegoogelt Hat bei meinem Problem aber nicht weitergeholfen.

Danke im Voraus

MfG 1sToNe

in der konsole:

ifconfig eth0 up
dhcpcd eth0

unter der bedingung, dass eth0 dein netzwerkdevice ist und du dhcp benutzt

hi,

danke, hat soweit funktioniert. nur noch ne eine weitere frage: kann ich dafür sorgen, dass ich einerseits beim booten nicht mehr "linux acpi=off" und andererseits "ifconfig eth0 up" "dhcpcd eth0" für den internetzugang immer wieder eintippen muss? Ich habe zwar etwas davon gelesen, dass man eine datei anlegen muss, in der die eben genannten werte abgespeichert werden, hab dies aber nicht wirklich nachvollziehen können. Müsste ich nicht dann die werte auf der gebrannten cd verändern (im endeffekt neu brennen mit einem "bearbeiteten" Backtrack)? oder gibt es einen einfacheren weg?

Danke im Voraus!

MfG 1sToNe

du könntest theoretisch die cd irgendwie bearbeiten, allerdings ist der aufwand warscheinlich unverhältnissmäßig groß zu den 3 zeilen die du tippen musst...

Der einfachste Weg wäre wohl, Linux auf der Festplatte fest zu installieren und das acpi=off mit in den Bootvorgang einzubinden. So würdest du dann sicherlich auch bei der Installation Erfahrung sammeln.
Ein anderer Weg ( außer den Weg, eine neue CD zu erstellen ) ist mir nicht bekannt.

Hallo Leute,

auch ich bin ein Newbie. Ich habe mir BackTrack v2 als zweites Betriebssystem aufgespielt und habe jetzt das Problem, keinen Internetzugang (DHCP) zu bekommen. Parallel benutze ich WinXP - hier gibt es keinerlei Probleme. Auch wenn ich BT von der Live-CD starte, bekomme ich Zugang. Folgendes habe ich bereits versucht (eth0 korrekt):

ifconfig eth0 up
dhcpcd eth0

hardwareseitig dürfte es keine Probleme geben. Meint ihr, es könnte an einem (fehlenden) Treiber liegen?

Notebook-Typ: ACER 1694WLMi

Beim Bootvorgang beobachte ich nach Start des Rechners die Aktivität meines Konverters (from Glasfaser), noch vor dem Login deaktiviert sich dieser - muss ihn also mit ifconfig eth0 up connecten. Beim Booten von der Live-CD beobachte ich diesen Vorgang nicht, er scheint durchgehend aktiviert.

Schöne Gruße,

culendo

ist dein device evtl eth1 und nicht eth0? einfach mal austesten..ansonsten ma in ifconfig -a gucken was dem entsprechen koennte

ach und: crossposting saugt -.-

Ich habe nun einen weiteren Hinweis auf den Fehler:

IRQ 10 wird beim Booten der HD-Version disabled, beim Starten von der Live-CD allerdings nicht. Habt ih Vorschläge?

Schöne Grüße, culendo

Ich habe Backtrack 4 2r und eine Intel6200 Karte. Bei mir funktioniert das Internet nicht.
Wenn ich dhcpcd eth0 eingebe steht "The program 'dhcpcd' is currently not installed".
Wenn ich es mit apt-get install dhcpcd installieren will kann er es nicht downloaden weil er keine internetverbindung hat.
Hat jemand eine Lösung?? Danke schon im voraus

Einfach das Paket manuell auf einem anderen Rechner downloaden, auf einen USB-Stick packen und direkt mit dpkg installieren.

Lies am besten erst noch die Manpage - man dhclient - und tippe nicht einfach Befehle ab, die du nicht kennst/verstehst. Sonst lernst du ja nichts dabei. :)

Lies am besten erst noch die Manpage - man dhclient - und tippe nicht einfach Befehle ab, die du nicht kennst/verstehst. Sonst lernst du ja nichts dabei. :)

ja schon klar lese ich es noch ausführlich, aber im Moment hab ich meinen Laptop nicht zur Hand und darum hab ich gefragt, das ich zuhause durchstarten kann. Dann werd ichs mal probieren.

Oder auch nicht, wenn ich airmon-ng eingebe steht einfach nix unter chipsatz etc. Kann sich jmd vorstellen wiso??

Zurück
Oben