Backtrack, keine Internetverbindung

Hi,

bin hier neu im Forum und auch Anfänger in Linux. Hab mir nun seit kurzem Backtrack runtergeladen, gebrannt und gleich von der CD gebootet. Beim booten musste ich "linux acpi=off" eingeben um es starten zu können (Hab hierbei die Hilfe aus dem Inet gekriegt). Anschließend hab ich mich als root angemeldet und mit "startx" die Oberfläche gestartet. Soweit so gut, nun wollte ich firefox starten und eine seite laden, daraus wurde aber nichts, hab nur eine Fehlermeldung erhalten. Beim Instant Manager das selbe. Unter Windows aber funktioniert alles, sowohl mit dem firefox auch als mit miranda (welches ich unter windows nutze). Ich hab einen router der die IP's normalerweise automatisch verteilt, zumindestens unter windows. Wie kann ich das internet auch unter Backtrack nutzen?

Meine Netzwerkkarte: Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet

Ich habe bereits hier im Forum die Suchfunktion genutzt und auch gegoogelt Hat bei meinem Problem aber nicht weitergeholfen.

Danke im Voraus

MfG 1sToNe

in der konsole:

ifconfig eth0 up
dhcpcd eth0

unter der bedingung, dass eth0 dein netzwerkdevice ist und du dhcp benutzt

hi,

danke, hat soweit funktioniert. nur noch ne eine weitere frage: kann ich dafür sorgen, dass ich einerseits beim booten nicht mehr "linux acpi=off" und andererseits "ifconfig eth0 up" "dhcpcd eth0" für den internetzugang immer wieder eintippen muss? Ich habe zwar etwas davon gelesen, dass man eine datei anlegen muss, in der die eben genannten werte abgespeichert werden, hab dies aber nicht wirklich nachvollziehen können. Müsste ich nicht dann die werte auf der gebrannten cd verändern (im endeffekt neu brennen mit einem "bearbeiteten" Backtrack)? oder gibt es einen einfacheren weg?

Danke im Voraus!

MfG 1sToNe

du könntest theoretisch die cd irgendwie bearbeiten, allerdings ist der aufwand warscheinlich unverhältnissmäßig groß zu den 3 zeilen die du tippen musst...