backtrack problem beim booten

Hallo erstmal

Also ich weis das backtrack noch in der Beta ist und deshalb oft Probleme auftauchen.

Allerdings habe ich zu diesem Problem noch keine Lösung gefunden.

Ich habe ein Toshiba Satellite M60-167. Wenn ich versuche mit backtrack zu booten hängt es an 2 Stellen:

1. Bei der PCMCIA Erkennung bleibt mein MB Komplet Hängen.
(Das ist nicht wirklich ein Problem da man die PCMCIA Erkennung entweder beim booten oder beim erstellen eines neuen Images mit "MySLAX Creator" deaktivieren.)

2. ich bekomme nur die reine schell Oberfläche und wenn ich startx eingebe bekomme ich die Fehlermeldung "no screens found".

Meine Vermutung ist das er bei beiden Fehlern Treiber Probleme hat.

Daher meine frage weis jemand wo ich einen Treiber für eine "ATI Mobility Radeon X700" bekomme den ich mit MySLAX Creator in das Image einbauen Kann ich habe bisher nur welche für NVIDIA gefunden.

Für andere Lösungsansätze wäre ich auch dankbar.

ganz schwer ... den ATI- Treiber für linux systeme bekommste ... ta da ...
auf der hompage on ATI

Ich glaube weniger, dass es an der ATI Karte liegt. Ich besitze selber ein Acer Aspire mit ATI X700 und startx funzt prima. Hast Du schon mal verschiedene Screeneinstellungen beim Starten von Backtrack versucht?

Funktioniert denn vielleicht WHAX bei Dir?

ganz schwer ... den ATI- Treiber für linux Systeme bekommste ... ta da ...

Das is mir schon Klar aber vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt.
Es gibt die Möglichkeit Module in eine Live CD einzubinden die dann direkt beim booten geladen werden. Dise erkennt man an der Endung ".mo" und ein solches Modul gibt es auf der ATI Seite nicht zumindest nicht das ich wüste.

Ich glaube weniger, dass es an der ATI Karte liegt. Ich besitze selber ein Acer Aspire mit ATI X700 und startx funzt prima.

Ich habe mittlerweile die gleiche Vermutung aber aus meiner sicht muss es eine Inkompatibilität bei der Hardware sein.

Wenn ich im error log nachsehe finde ich dort die x600 und die x800 aber nicht die x700.

Hast Du schon mal verschiedene Screeneinstellungen beim Starten von Backtrack versucht?

Ja habe ich sogar mehrere Stunden Lang es kann natürlich sein das ich die richte einfach nicht finde oder es so einfach ist das ich es übersehe.

Funktioniert denn vielleicht WHAX bei Dir?

hab ich noch nicht ausprobiert werde ich tun nachdem ich Auditor getestet habe.

Zurück
Oben