backtrack2 Ati Karten Problem

Also ich habe bei meinem neuen pc ein problem mit meiner linux live cd. wenn ich back track 2 starten möchte kommt ein fatal error oder ein black screen. auch wenn ich den ati befehl vorher benutze und danach flux oder startx. ich denke es liegt entweder an meiner ati karte (x1950 pro) oder an meinem Bildschirm (samsung 22"). habe schon viel gegoogelt aber leider keine lösung gefunden. wäre super wenn mir einer erklären kann wie ich das problem beheben kann.

mfg

Wäre super, wenn du uns eine genaue Fehlermeldung liefern könntest. ;)

ist nicht die komplette meldung aber ich hoffe mal, dass das reicht.
(EE) VESA(0): No matching modes
(EE) Screen(s) found, but none have a usable configuration
Fatal server error:
no screens found

mfg

Dein XServer ist falsch konfiguriert. Das wirst du bei einer Live-CD auch kaum ändern können, sofern diese es nicht unterstützt, dass du als Bootparameter die Auflösung eingeben kannst.

ich habe als boot befehle schon vga=494 und vga=492 für die passenden auflösungen versucht.
wie kann ich denn back track installieren wenn ich gar nicht erst auf die grafik oberfläche zugreifen kann?

Die Werte für den vga-Parameter gibt man in der Form '0xNNN' an. Will man z.B. eine Auflösung von 1024x768x16, so benutzt man z.B. 'vga=0x317'. Allerdings betrifft dieser Parameter nur den Framebuffer und nicht den XServer. Backtrack müsste für das XServer-Problem (so wie z.B. bei Knoppix) die Auflösung für den XServer via Bootparameter verarbeiten können. Ob das möglich ist, erfährt man sicherlich in der Doku von Backtrack.

also mit vga=0x317 funktioniert das auch nicht.
Das heisst, dass es für mich keine möglichkeit gibt irgendwie mit back track 2 zu arbeiten?
oder kann ich back track 2 auch einfach so installieren? wenn ja wie?

mfg

1. Das was du da aenderst, aendert die Aufloesung des FB's! das bedeutet bei Backtrack2, die Aufloesung in der deine Konsole und der BOOT-Vorgang dargestellt werden aendert sich!

2. der X-Server wird IN dem Boot-Vorgang bearbeitet.uund hat eine eigene konfig. und die veraenderst du mit dem vga= befehl NICHT!

3.sicherlich kann man das installieren RTFM!!!!

aber wenn ich das veränderte image brennen würde , wüsste ich auch nicht was ich einstellen muss damit der x server richtig konfiguriert wird. wäre toll wenn mir einer genau schreiben könnte wie ich meinen felher beheben kann.

mfg

Zurück
Oben