Backup-CD erstellen

Moin!
Wie erstelle ich eine Backup-CD meiner Windows-Partition, d.h. wenn irgendwas nicht mehr funktioniert, CD rein, CD auf Windows-Partition kopiert, System läuft wieder. Das Problem: Auf der Partition sind 1,5 GB an Daten. Wie bekomme ich das auf eine CD?

Auf einen normalen Rohling passen aber nunmal nur so etwa 700 MB. Da musst Du schon einen DVD-Brenner kaufen :D

Aber im Ernst: Das kann ja nicht sein, dass die Systemdaten im GB-Bereich liegen. Du brauchst ja nur bestimmte Daten.

was hälst du von der Idee 2-3 CDs zu nehmen? :D
mach ein HDD Image und teil das per ZIP auf 3 CDs auf .. umständlich aber geht ;)

mach per norton ghost ein image und schmeiß es auf ne 2te HDD, die du ja überall für nen appel und n ei kriegen kannst... so einfach ist das. ist beim recover auch viel schneller als ne CD

norton ghost ist schon mal keine schlechte idee, wenn du aber keine zweite hdd willst, kannst du ghost das auch auf mehrere cds brennen lassen, falls es ueberhaupt mehrere benoetigt (die daten werden ja komprimiert, daher kanns auch gut sein, dass alles auf eine passt)

Thx, so weit alles klar, aber ich habe was vergessen: die CD's müßten natürlich bootfähig sein, d.h. ich erstelle ein selbst extrahierendes zip-File und brenne es auf CD. Und wenn es mal gebraucht wird, muß die CD booten und mich dann fragen, wohin es entpackt werden soll. Denn wenn es mal gebraucht wird, bin ich garantiert nicht in der Lage, den "Arbeitsplatz" zu öffnen, das CD-LW anzuwählen und die *.exe zu doppelklicken. Geht das?

@chris:
Ich will 'n volles lauffähiges System als komplett-Backup haben.

@boppy,airboy:
Das Prog hab' ich nicht.

sagen wir es so: du hast 2 chancen: entweder du speckst das jetzige System etwas ab und packst es auf CD ( grade in dem Ordner Programmer verschwindet VIEL VIEL müll :D )

oder du holst dir ne 2. Platte und machst dir da ein Image drauf... :D

Zurück
Oben