Batch Befehl Abfrage -Erledigt-

Hallo, wie mache ich eine Abfrage von einem Befehl im Batch?

also z.b:

wmic OS Get DataExecutionPrevention_SupportPolicy
Das ist eine Abfrage, wie der Status vom DEP ist, es gibt 4 mögliche Stellungen 0,1,2 oder 3.

Ich möchte mit einem if befehl arbeiten

if die Antwort vom "wmic OS Get DataExecutionPrevention_SupportPolicy"
0 goto ....

if 1 goto... usw.

versteht ihr was ich meine? kann mir einer helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das jetzt versucht aber komme einfach nicht zum Ergebnis.

also es ist doch so, dass wenn ich diesen Befehl ins CMD eingebe:

"wmic OS Get DataExecutionPrevention_SupportPolicy"

bekomme ich eine Zahl bzw. ein Wert raus z.b. eine "1" wie soll mein Batch Script aussehen if Wert 1 goto ...

das hier funktioniert nicht:

"IF "%wmic OS Get DataExecutionPrevention_SupportPolicy%" == "0" Goto Wert0"

kann hier mal einer einschreiten und helfen, es gibt doch so viele Kenner hier, Danke

Erledigt

habe mir eigentlich gedacht das ich hier schneller eine Antwort zum meinem Problem erhalte, schließlich sind wir hier ja im hackerboard, dem ist aber nicht so!

nun ja falls jemand braucht, die Antwort lautet:

FOR /F "delims=" %%i IN ('wmic OS Get DataExecutionPrevention_SupportPolicy ^|findStr "[0-9]"') DO SET pol=%%i
IF "%pol%"=="1" GOTO WERT1
IF "%pol%"=="2" GOTO WERT2
usw.

CLOSED

habe mir eigentlich gedacht das ich hier schneller eine Antwort zum meinem Problem erhalte, schließlich sind wir hier ja im hackerboard, dem ist aber nicht so!

Mag daran liegen, dass hier nicht jeder Windows benutzt. Ich z.B. konnte dir keine Details liefern, weil ich schlicht keinen Rechner mit Windows zum Testen zur Verfügung habe. Trotzdem danke für die Lösung. Allzu häufig bleiben solche Threads ohne Lösung, selbst wenn eine gefunden wurde, weil sie einfach nicht gepostet werden. Daher an dieser Stelle mein explizites Danke an dich. :)

Zurück
Oben