bei Anmeldebildschirm

Hi!

Ich habe zur Zeit den "einfachen" Anmeldebildschirm, wo man den Benutzernamen
selbst eintragen muss.
Ich möchte ihn jedoch wieder auf den Bildschirm umstellen, wo man nur auf ein Icon klicken muss. Ich bekomme jedoch folgende Fehlermeldung:
"Die Willkommenseite und die schnelle Benutzerumschaltung wurden durch die Client Services für Netware deaktiviert. Sie müssen die Client Services für Netware deaktivieren, um diese Funktion wiederherzustellen"
Ich hab diesen Service deaktiviert, hab aber nicht geklappt u. leider habe ich irgendwie vergessen wo ich den deaktivieren kann.
Schon mal danke für die hilfe.

MfG

Blackvirus :D

So kannst du den Dienst deaktivieren:
Start<Systemsteuerung<Verwaltung<Dienste
Dann doppelklick auf den Dienst, und schon bist du bei den Einstellungen, wo du auch den Dienst deaktivieren kannst!

mfg

Master Fes

@Master Fes

Ich habe den Dienst deaktiviert, aber ich bekomme noch immer die gleiche Fehlermeldung. Vielleicht muss ich ihn ja deinstallieren, aber wie??

Schau mal unter dem gewissen Dienst unter Einstellungen, und gehe dann auf Abhängigkeiten. Vielleicht verursacht ja ein anderer Dienst die Fehlermeldung!

mfg
Master Fes

War der Dienst beendet bevor du ihn deaktiviert hast?
Oder hast du seit dem neu gestartet?

Sonst könnte er trotzdem noch laufen.

@Master Fes

Unter Abhängigkeiten steht nichts drin (Farbe des Feldes ist gräulich --> deaktiviert)

@Gizmo22

Ich habe mittlerweile neugestartet. Der Dienst ist beendet und deaktiviert.
Das Problem ist jedoch immer noch da, und die Fehlermeldung noch die gleiche, obwohl der Dienst deaktiviert u. beendet ist.

Ich habe TuneUp Utilities drauf, kann das damit etwas zu tun haben??
Denn bei TuneUp habe ich glaub ich zumindest die "einfache" Anmeldung eingeschaltet, doch das einschalten funzt nicht.

@eroX

Wie ich es deaktivieren u. aktivieren kann weiß ich, ich habe jedoch
ein Problem mit den Netware Client Services. Die muss ich deaktivieren, was
ich auch getan habe, aber ich kann den Anmeldebildschirm wegen
diesem Service noch immer nicht ändern.

ich wuerd ja gern ma wissen, wieso sich staendig irgendwelche idioten (nicht persoenlich nehmen, haha) schund auf ihre rechner laden...

ich hab zwar kein xp, aber ueberpruef mal die client-dienste, die auf deine netzwerkkarte gebunden sind. andere leute verraten dir, wie du dahin kommst, falls dus nicht selbst rausfindest.

achja, paketscheduler nach quality-of-service bringt auch nix, kannst gleich mit entfernen.

Ha!
Ich habs!
Durch Zufall draufgekommen.
Also folgendermaßen:
systemsteuerung>netzwerkverbindungen
auf Lan-Verbindung rechts klick>eigenschaften
hier ist nun der netware client service.
jetzt einfach draufklicken, und deinstallieren!
das wars!

mfg

masterfes

Zurück
Oben