Bei C&C Gen ZH ruckeln Bild und Ton bei den Videos (und andere kleine Fehler mit meiner GraKa)

Bei C&C Gen ZH ruckeln Bild und Ton bei den Videos (und andere kleine Fehler mit meiner GraKa)

Hi Leuts.
Hab' (mal wieder) ein Problem mit meiner "neuen" ATI Radeon 9200 SE Atlantis.
Es treten diverse Fehler im Sound auf. Bei BF 1942 fehlte eine Zeit lang der Bass vom Subwoofer. Das Problem hat sich irgendwie von selbst erledigt.
Dass Einzige, was mich jetzt noch so richtig nervt sind die Videos bei Generals. Da bleibt in regelmäßigen Abständen (ca. alle 3 sek.) der Ton weg und das Bild "verlangsamt" sich kurz. Danach kommt wieder für ein paar sek (ca. 2 sek) wieder Ton und dann beginnt das Ganze nochmal von vorn. Bei Generals hat's mich nicht mehr genervt, weil ich die Videos schon alle kannte (als ich noch die alte GraKa drinhatte). Aber jetzt habe ich Zero Hour und ich würde gerne (die nicht gerade schlecht gemachten) Nachrichtensendungen sehen. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Bitte nur softwarespezifische Vorschläge, auf Sachen wie, Kauf' dir 'ne neue Karte oder bau die alte wieder ein, kann ich verzichten.
Neueste Treiber sind installiert (sowohl Sound als auch Grafik) und ich hab' 'mal die Soundkarte, die direkt neben der Grafikkarte war, ausgesteckt und woanders eingesteckt, um festzustellen, ob es vielleicht daran liegt, dass sie nebeneinande gesteckt sind (bei AGP kann's da manchmal Probleme geben). Hat aber alles nichts gebracht, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es ('mal wieder) an der GraKa bzw. den Einstellungen hängt.
Für Ratschläge wäre ich euch dankbar.

Master-X

Hi

Schon mal probiert die Einstellungen runterzustellen; meist vergisst man ja, die einfachsten Lösungen *g* X(

Wenn nicht mußt du warten bis die neuen Patches für C&C ZH, draus sind, und hoffen das das Problem mit deiner Radeon 9200, was übrigens auch mit einer 9000pro (bei nem Kumpel) behoben wird.

Bye

Mister Y

Jetzt bitte nicht maulen, wegen meiner Schreibform. Hab eben ein Wort vergessen.

Wenn nicht mußt du warten bis die neuen Patches für C&C ZH, draus sind, und hoffen das das Problem mit deiner Radeon 9200, was übrigens auch mit einer 9000pro (bei nem Kumpel) auftritt, behoben wird.

Bye

Mister Y

Vielleicht geht's nach 'nem Patch. Glaube ich aber nicht, denn bei Generals ist es genau dasselbe Problem in die sind mittlerweile auf Version 1.06. Vielleicht ist auch einfach nur die GraKa gimmel ;). Aber im Ernst, ich glaube nicht, dass das Problem von den Machern von Generals gelöst werden muss, sondern von den Machern der GraKa.
Bis dann.

Master-X

Problem mehr oder weniger gelöst.
Catalyst Treiber 3.8: Fehler behoben aber dafür richtig derbe Graffikfehler.
Catalyst Treiber 3.9: Fehler taucht wieder auf + die derben Graffikfehler.
Ich weiß ja auch nicht, was ATI da macht, aber unter Linux bekomm' ich den Treiber gar nicht installiert.

Master-X

Zurück
Oben