Bei CS sprechen

Wie kann ich mit meinem Mircro bei CS sprechen, und bei Teamspeak 2 auf ein Server connecten? Danke schon mal.

Bei Cs D:\SIERRA\Half-Life\cstrike die config.cfg öffen
irgendwo
Code:
bind "Taste" "+voicerecord"
einfügen wobei bei Taste die zubelegende Taste hinmuss.
z.B.
Code:
bind "KP_END" "+voicerecord"
oder
bind "f" "+voicerecord"
Und dann noch
Code:
voice_modenable "0"
auf 1 stellen wenns auf 0 steht.

Wo liegt das Problem bei TS?

Bei Cs war schon alles so wie du gesagt hast klappt jetzt auch mit sprechen, glaub ich :D. Bei TeamSpeak weiss ich nicht wie ich connecten muss. Mach ichs mal am bsp. von WoD (wod-clans.de). Da steht in einer Zeile das:

JoiN: TeamSpeak- 195.4.17.64 and 213.202.200.94

So, versuch ich also. TeamSpeak an und Quick Connect, Server adress: 195.4.17.64, mein Nickname und Login Name sowie Passwort(was ich erst ausgedacht hab, vieleicht liegt es daran), und connect. Dan kommt connction failed. So was nun.

Wenn wir schon mal bei CS wären, hätte ich da noch zwei Probleme.
1. Das Spiel stürtz bei mir mit PoDBot oft ab, wenn ich aber im Nezt zocke nicht, oder auf Lan auch net.
2. Das Spiel leckt manchmal total (Bewegungen verzögert). wenn ich z.B. durch den rauch einer SM- Granate laufe. Woran liegt das. Ich Spiele mit Win XP Pro

das ist bei mir genauso!!!! aber ich denke an der rechenrleistung kanns net liegen....

naja egal ich zocke jetzt nur noch TO

Das kommt bei beiden IPs:

No reply from server
Maybe the server is offline
or maybe teamspeak is not running on it

d.h. der server ist down. *g*

versuch es mal mit einem der offiziellen teamspeak servern:

voice.teamspeak.org:10050/

(2 weitere gibt es auf www.teamspeak.org)

loginname und passwort brauchst du nur, wenn du auf einem teamspeak server bestimmte rechte hast. ansonsten; weglassen sonst kannst du nicht connecten.

mfg,
little_Newbie

[edit]
wegen hlvoice:
ich finde es recht praktisch, +voicerecord auf eine der maustasten zu binden z.b. Mouse3 (das mausrad, kann man in der regel drücken)
oder falls deine maus mehr tasten hat, z.b. noch Mouse4 oder Mouse5.
nur ein tip :)
[/edit]

Das mit den lags bei smokegranaten solltest du in den Griff bekommen wenn du die smokepuffs in der config nen bischen runter schraubst! Musst nur gucken das du innerhalb der wwcl tolleranten werte bleibst!

Mouse Tasten

Ich persönlich bin froh, dass ich eine 5 Tasten Maus hab.
Denn, ich habe zwei Tasten für den Daumen (belegt mit Sprechen und Springen) und eine am Scrollrad (Map anzeigen, wenn möglich oder Duck Jump etc.)

Ich find das viel praktischer, weil ich auf der Tastatur eine schlechte reaktionszeit habe (Tasten können unter anderem weit auseinander liegen).

Kabellos, optisch und mit Akkus isse auch noch, ich denke mal sowas erleichtert CS u.a. Spiele erheblich...

Zurück
Oben