Bei fast allen AVI Dateien schließen Player und Editierprogramme von selbst!?

Hallo!

Wieder ein Problem!

Bei fast allen (NICHT BEI ALLEN!!!) "AVI" Dateien auf meinem Rechner schliessen sich die Player ("Media Player" "Relplayer") mit denen ich es öffnen will von selbst wieder! Ohne Fehlermeldung! Hab einfach wieder den Desktop vor mir!

Das größte Problem ist aber daß wenn ich die Videos bearbeiten will damit ichs auf DVD brennen kann schliessen sich auch die Programme "InstantCD+DVD" und "Roxio Easy CD & DVD Creator 6" sobald ich das AVI file auch nur anwähle und ich hab wieder den Desktop vor mir!

Einzig mitdem DIVX Player kann ichs ansehen!

Hat jemand eine Idee zu diesem Problem!?
Wenn nicht, dann wäre ich sehr dankbar für Links zu dem Problem entsprechenden Foren!

Dank im voraus!

Fällt wirklich niemandem etwas dazu ein!?
Das hab ich fast befürchtet!

Geb die Hoffnung aber net auf... ;-)

Ne Ahnug direkt hab ich nicht, aber als ich den DivX Plyer installiert hatte, konnte ich AVI Files nur noch mit ihm abspielen, der MediaPlayer hat mir immer nur wirre Farben gezeigt.

Vielleicht hilfts ja.

Ich kann dir als Workaround nur VLC, den Video Lan Client, empfehlen.

www.videolan.org --> der spielt alles anstandslos.

Fehlerursache kann eigentlich nur ein fehlerhafter Codec sein. Betrifft das Problem ALLE Video-Dateien oder nur bestimmte DiVX-Versionen oder so?

Vielleicht einfach mal alle Codecs deinstallieren und wieder neu installieren..

Wenn mehrere Programme nicht gehen, kann es fast nur daran liegen, denn z.B. PowerDVD, Windows Media Player, Winamp (bei Video-Wiedergabe) usw. greifen alle auf die gleichen Video-Codecs zurück..

Zurück
Oben