Bei mir wird der Ton vertauscht. Wieso?

Hi zu allen,
ich habe ein kleines Problem unter Windows wird bei mir immer rechts und links bei den Boxen vertauscht.
Fazit: Die Boxen stehen falschrum, sind kaput oder worden falsch Produziert.
An diesem kann es, aber nicht liegen da dies auch bei meinem Headset der fall ist.
Fazit: Es liegt vll an der Soundkarte.
Unter Linux(wer hätte es gedacht?) funktioniert alles bestens.
Fazit: Es liegt vll an den Treibern.
Auch andere Treiber ändern nichts.
Fazit: Meine Soundkarte mag Windows nicht(naja wer tut das schon? ;))

Ich wollte nun 2 Fragen stellen:
1. Warum wird der Ton vertauscht?
2. Was für eine Lösung gibt es für mein Problem?

ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.
Am besten wär natürlich wenn das problem weiter diskutiert wird als zu dem Punkt wo mir jemand einen Link zu einem "Ton-Vertausch-Programm"(<- ich weiß, ich wieß) zu geben den a. ist so etwas sicher Ram schluckend und b. ist das Problem nicht verschwunden.

danke im vorraus

Schau mal ob es bei deinen Windows-Soundtreibern die Option "Invert Sound" oder ähnlich gibt...

Bei meiner XFi gibt es nähmlich eine solche Einstellung :)

MFG - Keks

[ EDIT: ]

Ist dies überall der Fall oder zB nur bei einem Mediaplayer?
Bei Winamp gibt es diese funktion nämlich ebenfalls :)

Sry, konnte mich länger nicht mehr melden(inet probs...)

Eine solche Option konnte ich nich finden/gibt es bei den Treibern nicht.
Wie könnte ich das prob noch lösen?

Mag sein dass das hier fast an Spam ran geht aber.....
...naja....steck doch mal die Stecker einfach andersrum rein....

Ansonst kannst du ja wie gesagt Winamp oder ähnliches nehmen was die Kanäle vertauscht.

..was besseres fällt mir grade nicht drauf ein, ich würds auch auf die Soundkarte schieben... Du hast doch sicherlich auch noch normale Audioausgänge Onboard oder? Hm steck da mal was ran (Headset etc) und sag mal ob es da richtig funktioniert.

Das mit den vertauschen meine ich so:
Ich hab auch ne große Anlage (Boxen) an meinen Rechner... also da gibts nen roten und nen weisen Stecker... die muss an auch Rot zu Rot und Weis zu Weis reinstecken am Rechner... sonst wird es vertauscht...

^^Ich komm mir vor wie der Spamer2007

....Achja zu meiner Seite... hehe ich weiß nicht recht, is das nun ein Kompliment oder was anderes... ich sehe es als Zustimmung... Danke. ;)

Aber kein Onboard?!? Oh Schreck...

Original von RUIMASTER
Das mit den vertauschen meine ich so:
Ich hab auch ne große Anlage (Boxen) an meinen Rechner... also da gibts nen roten und nen weisen Stecker... die muss an auch Rot zu Rot und Weis zu Weis reinstecken am Rechner... sonst wird es vertauscht...

Nein, ich habe standert Boxen(wofür mehr?) , dann nehm ich "Winamp oder ähnliches"...

Original von RUIMASTER

Wiso "Oh Schreck..."?

Original von RUIMASTER
^^Ich komm mir vor wie der Spamer2007

....Achja zu meiner Seite... hehe ich weiß nicht recht, is das nun ein Kompliment oder was anderes... ich sehe es als Zustimmung... Danke. ;)

2008 wird kommen ;) interpretier es wie du willst. Das aGua hört sich interessant an ;)

Zurück
Oben