bei NetCat Installation

Hi Community,
kann mir jemand sagen wie ich NetCat installieren kann?
Ich hab zwar die Webseite: >KLICK<
Aber ich hab keinen Plan welche Datei ich runterladen soll, geschweigeden wie ich das dann Installieren soll.
Ich hab Ubuntu 7.04

MfG FleaZ

'man netcat' hätte aber auch des Rätsels Lösung präsentiert. Da hätte man dann gesehen, daß die Manpage von nc aufgerufen wird.

man netcat
No manual entry for netcat

in meinem fall wohl eher nicht ;D
btw ist das wirklich ne fiese falle.. wundert mich dass diese frage hier noch nicht gestellt wurde (falls sie noch nicht gestellt wurde) *g

Original von Mc Goodi
man netcat
No manual entry for netcat

in meinem fall wohl eher nicht ;D

Er benutzt ja auch kein Gentoo, sondern Ubuntu. :P Und bei Ubuntu verweist die Manpage von netcat nunmal auf die von 'nc'. Daß das bei Gentoo nicht der Fall ist, ist mir durchaus klar. :)

Er hat aber nunmal Ubuntu im Profil stehen und nichts erwähnt, daß er eine andere Distro nutzt. Ja, Ubuntu ist da (neben SuSE) eine Ausnahme, aber darum geht es hier verdammt nochmal nicht. Ich leiste Hilfestellung nunmal Distro-spezifisch, da sich Distros teilweise drastisch (oder wie man hier sieht auch bei Kleinigkeiten) unterscheiden können. Und FreeBSD mit Linux zu vergleichen ist wie ein Vergleich zwischen Eiern und Äpfeln.

du hast aber auf meine Frage/Aussage mit diesem Text geantwortet (und bei mir steht FreeBSD, aber das nur nebenbei) und nicht auf seine... egal.

Zurück
Oben