Bei Win2k laufen Proggs nur unter Admin ?!?

Hallo,

seit kurzem habe ich folgendes Problem :

Unter Win 2000 Pro habe ich 3 Benutzer eingerichtet ....

- Admin
- Hauptbenutzer
- Benutzer

... hab alle Programme installiert, die Freigaben erteilt etc. und das hat auch alles wunderbar funktioniert. Seit kurzem aber, und ich weiß nicht genau seit wann, funktionieren die Programme nur noch tadellos, wenn ich Adminrechte habe. Sobald ich Hauptbenutzer- oder Benutzerrechte habe, Fehlt in einigen Anwendungen der Text.

Bsp. :

Outlook Express : Verzeichnissbaum ist da, Kann Mail´s abrufen und bekomme von empfangenen und gespeicherten Mail´s Absender und Subject angezeigt, JEDOCH NICHT DAS MAIL SELBST ... nur ein weißes Blatt !!!

Norton Antivirus : Überschriften und Texte der Schaltflächen fehlen !!!

Zonealarm Pro : Die Pfeile zum einstellen des Schutzes Lokal und Internet sind da, aber keine Baschreibung (Text fehlt) ....

und so weiter und so fort. Erteile ich Administratoren - Rechte funktioniert alles wie es soll.

Wer kennt das Problem und kann mir helfen ? Herzlichen Dank im Voraus ...

ProVader

P.S. Hab Win2K SP2 & IE 5.5 SP2

übverpruf doch mal ob bei den benutzer einstellungen sich etwas geändert hat man weiss ja nie bei M$ ;D

X( ... natürlich hat sich was geändert .... aber nicht von selbst ... wenn, dann ich persönlich ... ABER ERST NACH DEM SICH DAS PROBLEM ZEIGTE !!!! ;(

... hab schon alles Versucht, die PLatten ud Ordner in mühsamer Kleinarbeit einzeln für alle Benutzer freigegeben ... alles in den "ALL USERS" - Ordner kopiert .... was weiß ich ... ich hab alles versucht ... ALLES ... aber ... nix .... sämtliche Accounts funktionieren .... ABER NUR MIT ADMIN - Rechten ... sobald ich die Accounts als Benutzer oder Hauptbenutzer anmelde .... war´s das .... ;(

... das große Problem bei der Sache ist, die Programme selbst funktionieren .... es fehlt nut der Text ... entweder in den Schaltflächen ... oder die Beschgreibung in einem Fenster .... oder .. wie gesagt einfach nur der Text der Mail´s ... Subject, Absender, und ´Navigationsbaum iss ja da ...... :(

... ach ja .. und wenn ich im Internet bin ... bekomme ich auch nur Backgroundfarbe und Backgound - Pic ... sonst nix !!!! :evil:

... hmmmm ... was nun ... drüberinstallieren (AKTUALISIEREN) von Win 2000 hat auch nix gebracht .... und alles nochmal GANZ NEU zu installieren .... ich weiß nich ... erst wenn wirklich KEINER mehr helfen kann ... so lange kann ... UND MUSS ich halt mit ADMIN - Rechten online gehen ... wenn mir das auch gar nicht passt .....

... herzlichen Dank trotzdem ... und ich hoff weiter auch Lösungen ....

ProVader :rolleyes:

zur not kannst du ja deinen benutzer admin-recht geben
wenn du nur wegen dem internet nicht als admin angemeldet sein willst.
vg

habe das selber schon festgestellt als ich Office 2k installiert hatte und bei einem normalen User Word starten wollte. Office wollte dort noch etwas installieren, aber anhand von fehlenden Rechten funktionierte das nicht mehr. Erst als ich diesem User Admin Rechte gab und es dort dann nochmal installierte funktionierte es.

Probier mal folgendes:
-den Benutzern Admin Rechte geben
-Programm dort nochmal installieren
-Programm starten und Einstellungen ändern
-Rechte wegnehmen

Es gibt unter Win2K auch die Moeglichkeit, ein bestimmtes
Programm fuer eine Benutzer-Gruppe zu zu lassen.
Ich schaue nachher mal nach! Ist auf jeden Fall die elegan-
tere Loesung. :D

MfG Rushjo

dazu muss man auf eigenschaften (des programms) ->
Sicherheitseinstellungen und dann den Benutzer hinzufügen. evtl die rechte anpassen.
das ganz machst du am besten als Admin.
vg

Zurück
Oben