Beim Brennen immer Bluescreen

Ich habe folgendes Problem, ich schätze, dass es an der Software liegt weil ich dieses Problem immer nur mit Nero habe, aber trotzdem macht mir der Bluescreen sorgen. Ich habe leider nur Nero ich hätts gern mal mit ner anderen software ausprobiert habe aber keine gute freeware für daten auf dvd brennen gefunden.

Ich benutze als OS hierfür Win XP Home.
Ich habe zwei verschiedene CD bzw. DVD Laufwerke, die beide am selben IDE Kabel hängen. Der eine ist ein CD Brenner der andere ein DVD Brenner. Brenn ich nun eine CD oder eine DVD mit Nero, gibt es zu 90% einen absturz mit Bluescreen auf dem abwechselnd folgendes steht:

KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR
oder
BUGCODE_USB_DRIVER

Danach ist die CD/DVD natürlich für den arsch ...

Brenne ich daten mit dem Windows XP Daten brenntool, gibt es keine Probleme. Leider unterstützt der kein DVD brennen, sonst würde ich hier gar keine fragen stellen.

Woran könnte es ausser nero noch liegen, das ist die einzige brennsoftware die ich habe. Könnt ihr mir vielleicht eine andere empfehlen? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich kam leider nicht weit bei google gab es diese meldungen noch nicht in verbindung mit brennen.
mfg

Ich habe zwei verschiedene CD bzw. DVD Laufwerke, die beide am selben IDE Kabel hängen. Der eine ist ein CD Brenner der andere ein DVD Brenner. Brenn ich nun eine CD oder eine DVD mit Nero, gibt es zu 90% einen absturz mit Bluescreen auf dem abwechselnd folgendes steht:

Ist nur mal so eine Idee von mir, stecke mal ein Laufwerk ab und Brenne mit dein Programm, dann das andere Laufwerk,ja die DVD Rohlinge kosten Geld, wenn du jetzt wieder einen Bluescreen bekommst, dann reinige mal denn Laser oder das Laufwerk ist defekt.
Manchmal liegt es auch einfach an den Rohlingen.

erde

An den Rohlingen liegt es nicht, an den Laufwerken vermutlich auch nicht
- ich hatte das Problem schon als ich nur ein Laufwerk hatte.
- ich hab beide Laufwerke mal alleine als master angeschlossen und gebrannt dasselbe
- Ich hab insgesamt 3 Laufwerke daran ausprobiert, und am laserkopf wirds nich liegen
- Das neuste laufwerk hab ich erst seit 2 monaten, und da gabs schon von anfang dasselbe problem

- Das neuste laufwerk hab ich erst seit 2 monaten, und da gabs schon von anfang dasselbe problem

Naja, ich möchte nicht vorurteilen, ein Bluescreen besagt eigentlich, das ein Hardwarefehler vorliegt oder ein Firmenupdate gemacht werden sollte.

Auch kann es sein das dein Netzteil zu schwach ist.

erde

Ok dann ist es wohl ein Hardwarefehler, also das netzteil ist nicht zu schwach die 400W sind schon i.O., Firmwareupdate vom Brenner hab ich heute gemacht und trotzdem 2 fehlbrennungen kassiert, sollte ich noch von was anderem nen firmwareupdate machen?

wechsel mal die aspi treiber, wenn vorhanden oder installier mal nero neu.

hast du usb geräte, wenn ja, dann entferne die beim brennen mal

mfg
Sven

Original von Sven
wechsel mal die aspi treiber, wenn vorhanden oder installier mal nero neu.

hast du usb geräte, wenn ja, dann entferne die beim brennen mal

mfg
Sven
Also ich weiss nicht was aspi treiber sind aber ich werd mich mal umschaun (googlen). nero hab ich schon paar mal neuinstalliert, ist ne original nich mal gebrannt also dürften da gar keine macken beim installieren entstanden sein, es sei denn es ist nen fehldruck aus der produktion.
das mit den usb geräten probier ich auch mal. danke für die tipps

edit: ich habe alle USB geräte abgestöpselt, und dann hats tatsächlich ohne probleme funktioniert. also höchstwahrscheinlich liegts jetzt am USB, wie kann ich fortfahren um dieses Problem zu beseitigen, ich will nicht jedes mal beim brennen ausstöpseln müssen (ich bin grafiker und habe ein grafiktablett, dass mit dem pc über usb gebootet werden muss, einstöpseln beim laufen geht nicht.

dann vergiss das mit den aspi treibern wieder ^^

schau dich mal nach neuen treibern für dein grafiktablett um, normal sollte es aber auch hot plugn play kompatibel sein.

aber wie gesagt das grafiktablett wird die probleme verursachen oder hast du sonst noch usbgeräte ?

mfg
Sven

nen kabel für meinen palm oder mp3 (ist aber nur zum synchronisieren angeschlossen, beim brennen noch nicht)
und nen drucker der aus ist.
das einzige was über usb an war, war das grafiktablett.

Hast du mal versucht sonstiges an USB-Geräten während des brennens anzuschließen ? Damit könnte man das noch eindämmen ob es jetzt wirklich am grafiktablett oder am USB selber liegt ...
Und wie heißt das grafiktablett genau ? Vielleicht gibt es dafür ein Update da Probleme mit WinXP bekannt sind ?

MfG

Original von ZeRBeRuS
Hast du mal versucht sonstiges an USB-Geräten während des brennens anzuschließen ? Damit könnte man das noch eindämmen ob es jetzt wirklich am grafiktablett oder am USB selber liegt ...
Und wie heißt das grafiktablett genau ? Vielleicht gibt es dafür ein Update da Probleme mit WinXP bekannt sind ?

MfG

diese versuche hören sich ganz gut an. Versuch mal das ganze rumprobieren, wärend du den brennvorgang simulierst. Dann verballerst du wenigstens keine rohlinge. Ist zwar keine garantie, das der rechner beim simulieren genauso abstürtzt, wie beim brennen, aber das wirst du ja sehen, wenn er nach dem simulieren brennen will, und dann abstürzt 8)

ansonsten, wenn du die usb-anschlüsse vom mainboard benutzt, den aktuellsten mainboard-treiber installieren.

wenn das nicht hilft... zu allerletzt würd ichs dann mit nem bios-update probieren. aber da bin ich mir nicht sicher ob das was bringt.

also mittlerweile klappts ja is eigentlich schon geregelt, lag halt am usb. mittlerweile zieh ichs einfach raus beim brennen und boote danach.

simulieren ist nicht identisch mit brennen, ich simuliere eigentlich immer davor aber beim simulieren isser noch nie abgestürzt. geht schon mittlerweile, ich mach mir da jetzt kein gedanken mehr :)

Is doch kein Zustand wenn du das Ding immer rausziehen musst und dann einen neustart machen musst X(
Wie heisst das Grafiktablet denn genau ? Dann kann ich mal suchen ob es damit Probs unter XP gibt ...

den neuesten treiber hatte ich sicherlich nicht drauf, aber ich habe jetzt aktualisiert. ich werd mal wenns dazu kommt, ne cd "opfern" um zu schaun obs was gebracht hat. thx für den link!

Zurück
Oben