beim hochfahren stürzt mein pc ab!

Hallo Leute,

ich hab folgendes problem:

Beim Starten des PC's halt läd es ja und bei mir stürzt ca wenn es 70-80% gelanden hat!
und dann macht es so jede paar sek. einen doppel-piiepen und bleibt auch so die ganze zeit. und ich muss erst immer von hinten komplett ausschalten und einwenig warten und dann wieder starten lassen das es wieder klappt und dannach gehts! wie kann ich dieses problem beheben und was ist der grund dafür dads es so ist?
Lg

1) Was für ein Piepen? Ist es ein langes oder ein kurzes Piepen?
2) Kommst du ins BIOS? was ist es für ein BIOS? (das ist wichtig um die Beepcodes zu identifizieren)
3) Was für ein Betriebssystem nutzt du?
4) Wo bleibt der Rechner hängen? Beim Betriebssystem oder vorher?

Da du leider keinen genauen Angaben gemacht hast, kann ich nur raten: Zieh alle unnötigen Peripheriegeräte ab, oder starte dein Betriebssystem in einem abgesicherten Modus. Hier findest du Hilfe zu BIOS Problemen.Ich gehe mal davon aus, dass daher die Piepstöne kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Da wir noch keine näheren Infos zu deinem Sys haben würde ich mal grundsätzlich sagen probiers doch mal mit der Windows CD zu "reparieren oder/und Systemwiederherstellung"

Irgendwelche Progs in letzter Zeit installiert oder sonstiges?
Weil entweder liegts am Sys selber oder durch "fremdeinwirkung" - also durch Virenbefall etc.

Ich vermute eher einen Hardwaredefekt. Zum Testen würde ich einfach mal eine Live-CD runterladen und davon starten. Das natürlich nicht nur einmal sondern möglichst häufig und vom Nutzungsverhalten so, wie du den Rechner sonst auch nutzt. Siehst du dann das gleiche Problem, kann es mit Windows nichts mehr zu tun haben.

Auch dass der zweite Start dann immer funktioniert, deutet eher weniger auf ein Softwareproblem hin.

Ansonsten beschreibe das Piepen mal bitte so genau wie möglich und was für ein Mainboard hast du? Könntest auch gleich noch die anderen Komponenten aufzählen, vielleicht gibt das auch noch Hinweise

Zurück
Oben