Hi,
hab hier den Laptop von n'er Freundin. Das Problem ist, das weder bei ihr noch bei mir das WLAN funktioniert. Hab den Laptop mitgenommen zu mir um zu testen ob es vielleicht an irgendeiner Einstellung seitens des APs dort liegt aber das ist nicht der Fall.
folgende Einstellungen:
mein AP:
- DHCP
- MAC-Filterung AUS
- WEP AUS
- WPA AUS
- KANAL 11
- Standard b und g
der Laptop:
- IP über DHCP
- DNS über DHCP
- WEP AUS
- WPA AUS
- WLAN Karte AN
- Standard b und g (laut Hersteller-Seite)
- WLAN-Adapter: Atheros AR500G
- Hardware wurde laut Gerätemanager richtig erkannt und betriebsbereit.
Unten rechts in der Taskleitste ist das WLAN-Symbol mit dem Kreuz. Wenn ich da drauf klicke und nach Netzwerken suchen lasse, macht er gar nichts, bzw. ist nach 1/10 Sek. fertig und sagt mir da wären keine Netze zu finden. Mein Laptop nebendran funktioniert einwandfrei.
Tja, mir gehen langsam die Ideen aus. Hat jemand eine?
mfg
Serow
hab hier den Laptop von n'er Freundin. Das Problem ist, das weder bei ihr noch bei mir das WLAN funktioniert. Hab den Laptop mitgenommen zu mir um zu testen ob es vielleicht an irgendeiner Einstellung seitens des APs dort liegt aber das ist nicht der Fall.
folgende Einstellungen:
mein AP:
- DHCP
- MAC-Filterung AUS
- WEP AUS
- WPA AUS
- KANAL 11
- Standard b und g
der Laptop:
- IP über DHCP
- DNS über DHCP
- WEP AUS
- WPA AUS
- WLAN Karte AN
- Standard b und g (laut Hersteller-Seite)
- WLAN-Adapter: Atheros AR500G
- Hardware wurde laut Gerätemanager richtig erkannt und betriebsbereit.
Unten rechts in der Taskleitste ist das WLAN-Symbol mit dem Kreuz. Wenn ich da drauf klicke und nach Netzwerken suchen lasse, macht er gar nichts, bzw. ist nach 1/10 Sek. fertig und sagt mir da wären keine Netze zu finden. Mein Laptop nebendran funktioniert einwandfrei.
Tja, mir gehen langsam die Ideen aus. Hat jemand eine?
mfg
Serow