Bekomme XP nicht installiert

Hallo,

Ich bin noch ganz frisch hier, aber ich hoffe dass ihr mir bei meinem Problem mit der Installation von Windows XP Prof. weiterhelfen könnt.

Ich kaufte mir vor ein paar Tagen eine brandneu 80GB Maxtor wo ich nun Win XP drauf installieren wollte. Zuvor hatte ich eine 10GB Platte drin die mit Win 98 lief.

Ich baute die alte Platte aus und die Neue ein stellte diese auf MASTER und machte den PC an.

Mit einer ausgeliehenen "gecrackten" version von XP wollte ich mal eben das neue Betriebssystem draufmachen, was sich jetzt als Extrem langwierig erwiß... Mir wurde zudem auch gesagt, dass er die CD schon bei sich und Anderen schon erfolgreich installiert habe.

Nunja zu meinem Problem:

Die Platte war nicht formatiert und ich schob dann die XP-CD in das Laufwerk. Der Computer erkannte die Platte und die Installationsroutine begann. Bei der Auswahl der Partition wählte ich 15GB formatiert als NTFS; was ich auch so empfohlen bekam.

Dann fing der Rechner an die Dateien zu übertragen, nach ca. 8% blieb er das erste mal stehen und merkte an, dass er eine Datei nicht kopieren konnte. Nach mehrmaliegen Versuchen drückte ich schlußendlich die ESC Taste wo er dann die Installation fortführte. Nach kurzer zeit blieb er erneut stehen und konnte nun eine andere datei nicht kopieren. Es wiederholte sich noch ein paar mal bis er dann bei ca. 85% stehnblieb und sich ein BLUESCREEN aufmachte, worin stand, dass ein Treiber einen Feler verursacht hätte!
Nun ich gab mich damit ab dass es halt windows ist und fehler zur tagesordnung gehört. :-)) Als Anmerkung kam noch darunter hinzu, dass ich unter BIOS die Option "Caching" bzw. "Shadowing" deaktivieren sollte.

Ich startete den PC erneut und suchte im BIOS nach den Optionen, die ich aber auch nach mehreren malen nicht fand. Warscheinlich heißen diese Optionen in meinem BIOS wohl anders, die ich aber nicht ausfindig machen konnte und verließ das BIOS ohne irgendwas zu verändern...

Ich versuchte einfach XP nochmal zu installieren, wobei ich diesmal mehr glück hatte, er blieb "NUR" bei Anderen Dateien hängen und installierte volle 100% und startete neu.

Im 2. Schritt prüfte er ja die Platte und nach kurzer zeit installierte er weiter...
Diesmal blieb er jetzt bei etwa der hälfte der Zu installierenden Sachen stehen und meldete dass die "Produktpalette" nicht instaliert/gefunden werden könne. Zwangsläufig musste ich den PC neu booten und er starte den 2. Schritt erneut. Der Fehler trat diesmal früher auf aber der Text blieb der gleiche.

Ich beschloss nochmals XP ganz neu zu intallieren und versuchte es mit allerlei anderen Partitionen wie die Ganze platte zu nehmen etc. und wählte auch zwischen FAT und NTFS, der Fehler blieb aber irgendwie immer der selbe: Ich komme nicht über den 2. Schritt hinaus ohne das er einen Bluescreen oder eine Fehlermeldung ausschmiss...

Ein Tag drauf ging ich in den Laden wo ich die Platte erworben hatte und fragte nach Abhilfe, wo mir aber nur gesagt wurde ich sollte von maxtor das Programm "powermax" runterladen und es anwenden. Gesagt getan: Aber an der Fetsplatte ist alles in Ordnung.

Ich versuchte XP erneut zu installieren aber er suchte jedes mal "unterschiedliche" dateien die ich aber auch einem anderen PC mal gesucht und gefunden hatte allerdings hatten z.b. eine dll als dateiname XYZ.DL_. In wie fern es ausschlageben ist kan ich leider nicht sagen.

Ich schrieb mir bei jeder neuen installation die dateien auf die fehlten und brannte diese anschließend auf eine seperate cd, weil ich davon ausging dass die cd evtl. zu schnell o.ä. gebrannt wurde.

Vergebens: Ich ließ mir noch von 2!!! anderen Leuten eine XP Version geben mit der ich es auch versuchte, aber es sollte nicht sein und XP wurde immer noch nicht auf der Platte installiert.

Jetzt zu meinen Fragen (die ihr mir hoffentlich beantwrten könnt):

- Kann es am Bios liegen dass er die Installation abbricht? Wenn ja wie kann ich den Fehler beheben?

- Könnte es auch mit dem CD-Rom Laufwerk zusammenhängen, allerdings funktioniert das CD-ROM normal einwandfrei...

- Kann es evtl. an Irgendwelchen Komponeten liegen die streiken und XP nicht richtig Installieren lassen?

Wenn ihr dazu noch Info´s von mir braucht dann schreibt es mir dann werde ich versuchen diesen Problem auch zu lösen.

MfG Manni

Hast du die gesammte Platte schon einmal formatiert?
Das mach ich immer, wenn ich ne neue bekomme...
Das er ein paar Daten nicht kopieren konnte...hat ich auchmal irgendwan mit win 2000 (ich HASSE XP!)...
Mal überlegen..was war das da...*denk*
Ahja..ich hab sie übersprungen und es ging trotzdem...was bei dir wohl nicht der Fall war...
Wenn das gesammte formatieren der Platte nicht hilft, dann versuch einfach mal die CD zu säubern(Könnte ja sein, das alle CD's unsauber waren oder so...waren die 3 CDs alles Kopien von einander? Wenn ja, vielleicht haben sie einfach diesen Fehler mit den fehlenden Daten und diese fehlenden Daten könnten dann Treiber sein die nur dein PC braucht, weswegen es bei der anderen geht....)...oder ist dir beim Platte einbauen vielleicht das CD - ROM Kabel locker geworden?
Hast du's schonmal mit anderen Win Versionen probiert? (Win 200 zb)

--Ano

PS:
Was habt ihr alle nur mit diesem ******** Win XP *kotz*

Ich würde dir empfehlen es min. einmal mit einer Original-CD zu probieren. Wenn es mit dieser nicht geht, weisst du wo der Fehler liegt!

Hi,

@ Anonym001:

ja ich habe dir Platte schon mehrmals Formatiert, auch mit diesem Programm von Maxtor, was aber mir auch nicht weitergeholfen hat.
Die CD´s sind in einwandfreiem Zustand, keine Kratzer und so. Die 3 CD´s sind auch jeweils unterschiedliche versionen bzw. die seriennummer ist auch jeweils eine andere.
Lose kabel habe ich auch nicht ausfindig machen können, denn im moent läuft auch das CD Rom unter Windows 98 einwandfrei.
Mit 2000 habe ich es noch nicht probiert müsste die CD auch erstmal suchen :-)

@ Brabax: Hmm das Problem ist ich kenne eigentlich keinen der XP als original hat, sonst hätte ich dies mit sicherheit schon längst getest.

Ich habe jetzt vor die Festplatte in den PC von meinem Bruder einzubauen und dann die Prozedur zu wiederholen, fallls es dann auf seinem PC funktioniert werde ich die dort wieder ausbauen und einfach bei mir wieder einsetzen. Die anderen Treiber sollte XP sich dann selbst suchen oder?

Gruß Manni

Original von Manni
Ich baute die alte Platte aus und die Neue ein stellte diese auf MASTER und machte den PC an.

Hast Du denn die alte Festplatte auch auf Slave gejumpert? (Meist sind es die einfachen Sachen... ;) )

Noch etwas: Gibt es unter Windows-98-Betrieb irgendwelche Probleme? Dann könnte man daraus evtl. auf ein Hardwareproblem schließen.

Erfüllt Dein System alle Mindestsystemanforderungen?

Benutzt Du einen SCSI- oder RAID-Controller, vielleicht sogar onBoard?

Original von Chris
Original von Manni

Hast Du denn die alte Festplatte auch auf Slave gejumpert? (Meist sind es die einfachen Sachen... ;) )

Noch etwas: Gibt es unter Windows-98-Betrieb irgendwelche Probleme? Dann könnte man daraus evtl. auf ein Hardwareproblem schließen.

Erfüllt Dein System alle Mindestsystemanforderungen?

Benutzt Du einen SCSI- oder RAID-Controller, vielleicht sogar onBoard?

Hi,

Also die alte Platte ist im mometan ausgebaut bzw. wenn hier schreiben will ist diese drin, weil 98 noch "realiv" stabil läuft...
Ich habe diePlatte allerdings auch schon zu testzwecken mit drin gehabt und auf "slave" gejumpert. Da dürfte dann der fehler nicht dran liegen...

Unter 98 gibt es bei mir nur mitlerweile recht häufige Fehlermeldungen bzw. machen Programme lassen sich erst nach mehrmaligem versuchen starten (das wird aber unter anderem an der Extrem vollen Fetsplatte liegen wo auch schon 98 das 2. überinstalliet ist; Ich weiß: macht man nicht...) aber so läuft 98 stabil :)

Was für Mindestanforderung braucht man denn?

Ich habe ein 700er AMD Duron mit 256MB Ram eine Geforce 4 Grafikkarte und eigentlich eine 80GB Festplatte.

Ich habe zwar ein bischen Ahnung aber könntet ihr mir erklären was das ist ?

SCSI- oder RAID-Controller

Für was sind die gut bzw. kann es verursachen?

Ich denke es sollte die Mindestanforderungen erfüllen, denn ich habe gestern auch einen Versuch gestartet:

Ich bin zu meinem Bekannten hingefahren (er hat "nur" ein 600er Pent. 3 mit ebenfalls 256mb ram) der mir als erster die XP version gegeben hat.

Haben bei ihm die Platte eingebaut, Platte formatiert und XP OHNE FEHLENDEN DATEIEN UND ANDERER PROBLEME installiert bekommen. Wir haben ihn ganz spärlich eingerichtet und haben die platte ausgebaut.

Als Ich zuhause angekommen war, habe ich die Platte in den PC eingebaut und gestartet. Siehe da XP fährt hoch. dann suchte er nach den neuen Treibern, die er außer der sound und grafikkarte alle fand...

Habe dann anschließend die Grafikkarte von der Install-CD der Karte installiert. danach sollte ich den PC neu booten, tat ich aber noch nicht ich installierte noch die soundkarte und bootete dann neu.

Seither kam ich nur noch in den "abgesicherten modus" hinein, konnte da aber keinen fehler feststellten und bootete neu dann für er wieder "normal" hoch und in der sequenz als XP erscheint und der Balken läuft bekomme ich in jedem Modus einen Bluescreen worin wieder steht dass ich "Caching" bzw. "shadowing" deaktivieren soll! X( X(

Ich verstehe es nicht was ih da deaktivieren soll, denn im Bios finde ich nichts darüber bzw ich kann mir nicht erklären was es sein könnte...

Würde es euch evtl. weiterhelfen wenn ich es mal aufschreiben würde was genau im bluescreen steht , bzw. was für ein fehler aufgetreten ist?

Oder würdet ihr mir raten eine "händler meines Vertrauens" aufsuchen und es ihn mal checken lassen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Manni

kommst du jetzt noch im abgesicherten Modus in XP?

Ist das zufällig dein Fehler?
ES WURDE EIN PROBLEM FESTGESTELLT. WINDOWS WURDE HERUNTERGEFAHREN, DAMIT DER COMPUTER NICHT BESCHÄDIGT WIRD.

MEMORY-MANAGAMENT

WENN SIE DIESE FEHLERMELDUNG ZUM ERSTEN MAL ANGEZEIGT BEKOMMEN, SOLLTEN SIE DEN COMPUTER NEUSTARTEN. WENN DIESE MELDUNG WEITERHIN ANGEZEIGT WIRD MÜSSEN SIE FOLGENDEN SCHRITTEN FOLGEN:

STELLEN SIE SICHER, DASS NEUE HARDWARE ODER SOFTWARE RICHTIG INSTALLIERT IST. FRAGEN SIE IHREN HARDWARE ODER SOFTWAREHERSTELLER NACH MÖGLICHERWEISE ERFORDERLICHEN WINDOWSUPDATES, FALLS ES SICH UM EINE NEUINSTALATION HANDELT.
FALLS DAS PROBLEM WEITERHIN BESTEHEN BLEIBT, SOLLTEN SIE ALLE NEUINSTALLIERTE HARDWARE UND SOFTWARE DEINSTALLIEREN. DEAKTIVIEREN SIE BIOS-OPTIONEN WIE CACHING ODER SHADOWING. STARTEN SIE DEN COMPUTER NEU, DRÜCKEN SIE DIE F8 TASTE, UM DIE ERWEITERTEN STARTOPTIONEN ZU WÄHLEN, WÄHLEN SIE DANN DEN ABGESICHERTEN MODUS, FALLS SIE ZUM LÖSCHEN ODER DEAKTIVEIERN VON KOMPONENTEN DEN ABGESICHERTEN MODUS VERWENDEN MÜSSEN.

TECHNISCHE INFORMATIONEN:

***STOP:0x0000001A (0x00041284, 0xC3244000, 0x000033D2, 0xC0C00000)

SPEICHERABBILD DES PHISISCHEN SPEICHERS WURDE ERSTELLT.
WENDEN SIE SICH AN DEN SYSTEMADMINISTRATOR ODER DEN TECHNISCHEN SUPPORT.

Das habe ich von
http://www.mcseboard.de/archiv/28/2002/10/1/2578
vielleicht steht da ja auch die Lösung deines Problems...

--Ano

Hi,

nein ich komme in keinster Form mehr in XP rein egal welchen Modus ich starte er zeigt diesen Bluescreen den du hier meinst, ABER:

Bei mir steht anstatt MEMORY MANAGEMENT in der 3. Zeile UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

sonst ist alles das selbe.

Ich habe das ausprobiert was in dem Link drin stand, einen der Zwei 128MB-Speicher ausgebaut und damit probiert...

Aber in jeglicher Variante funktionierte es auch nicht, der fehler blieb der selbe....

So habe auch mal was nachgeforscht und was gefunden:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;297185

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;315403

Könnt ihr mir in der Richtung was bestätigen damit ich weiß ob ich dieses 80-Polige kabel benötige und ob ich sonst noch etwas ändern muß/sollte?

beim 2. Link ist es mir jedoch recht unlogisch wie ich in meiner situation etwas istallieren soll...

Ich hoffe dass wenn ich das Kabel besorgen und anschließe der Fehler endlich behoben wird...

Gruß Manni

Hi,

So habe ein neues 80-zig Poliges kabel eingebaut, und was ist los der Fehler ist immer noch... X(

es erscheint immer noch UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

Ich habe nochmal alles nachgeschaut aber ich finde keinen Fehler.

Ich habe dann mal diesen Fehlercode überprüft und festgestellt das es das problem mit dem dateisystem gibt, also habe ich getan wie es dort stand nur mit dem unterschied das ich jetzt nicht mehr in den setupbildschrim nicht mehr reinkomme, wo ich XP installieren oder reparieren kann. Zuvor kommt eine Fehlermeldung und die installation abbricht.

Wie kann ich denn jetzt chckdisk ausführen ohne in diese Auswahl rein zu müsse?

kann ich es evtl. über ein tastenkürzel hinbekommen?

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

Gruß Manni

also ich hab nicht so viel hintergrundwissen über die insatllation von xp ... nur ne menge erfahrung im installieren und formatieren =) :

- letztens war nen freund hier um sein xp mit meiner hilfe zu installieren ... wir hatten denselben fehler den du in deinem ersten thread beschrieben hast ... bei der installation installiert er nicht alle daten und irgendwann kommt der bluescreen und xp lässt sich auf teufel komm raus nicht installieren ... naja ... letzten endes lag es daran , das seine hardware die kopierte windows cd nicht annahm (bei mir hat sie wunderbar geklappt) ... wir haben dann seine windows xp cd genommen, die bei dem pc kauf dabei war (also für direkt und nur für das system, welches er erworben hat) ... die hat dann wunderbar funktioniert ....

- wenn ich bei mir xp installiere kommt es acuh manchmal vor , dass er eine datei nicht kopieren kann .... dann wechsel ich das cd-laufwerk und häufig geht es dann fehlerfrei ...

- ich glaube nicht dass der fehler in der hardware liegt ... dein system hat ja schließlich vorher geklappt ... ich würd an deiner stelle nochmal alles sauber formatieren und partitioniren , den BIOS auf optimized/default settings setzen und es nochmal probieren ....

mfg
shawn

Die Meldung UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

bedeutet ( so viel ich weis)
das dein Master Boot Record im eimer ist und neu geschrieben werden muss...
um das zu tun:
versuch mal mit einer win98 boot disk zu booten und folgenden befehl einzutippen:

fdisk /mbr

Quelle

--Ano

xp installfehler

Gleiche erfahrungen hab ich mehrfach gemacht. Bei Wechsel / Update auf win XP
VOR der Installation in JEDEM Fall die Treiber für die IDE Controller RAUSWERFEN und deaktivieren.
Dann klappts oft auch mit XP..

Hi,

sag mal geht der CD-Key der XP-CD manchmal mit FCKGW-... los? wenn ja kannst du die CD gleich in die Tonne klopfen, diese CD ist nähmlich eine Vorabversion und ist seit ca. 1 Monat abgelaufen und lässt sich absolut nicht mehr installieren.
Eine neue Version der gehackten Windows XP Version und SP1 geht mit 367CH-... los, so eine solltest du dir vielleicht besorgen.
Welches Motherboard ist in deinem Rechner drin, es kann sein das es die 80GB nicht verwalten kann, du solltest es vielleicht mal mit 10GB Partitionen versuchen.

Gruß

Po11er

Ähm, FCKGW-RH...
Original von Po11er
sag mal geht der CD-Key der XP-CD manchmal mit FCKGW-... los? wenn ja kannst du die CD gleich in die Tonne klopfen, diese CD ist nähmlich eine Vorabversion und ist seit ca. 1 Monat abgelaufen und lässt sich absolut nicht mehr installieren.
Man merkts :D :D :D

Und woher holt sich die installationsroutine das datum? Als ob das ein Problem sein sollte, einfach im Bios Datum ändern, danach lässt es sich wieder installieren. Die genannte Version muss man nämlich nicht registrieren, da es sich um eine Corporated handelt. Nach der Installation noch die Synchronisation mit dem Inet-Server deaktivieren und sie läuft wieder. Wenn du aber das richtige Datum haben willst, musst du dir wohl ein Original besorgen. :D
Der einzige Grund die CD in eine Tonne zu werfen ist, daß es XP ist.

Hi,

ja @Mamort stimmt schon, aber wer will schon der Zeit hinterher hängen :P.
Aber die andere genannte Version von mir ist auch ein Coporate Version, von daher hab ich kein Problem und "wer sucht der findet" auf jeder 2. warez Site die neuere Version von XP mit dem oben genannten Key.
Was vielleicht auch noch möglich wäre ist, wenn man im Bios die Zeit "zurück dreht" und bei der installation einen derzeit gültigen Key eingibt und nach der installation die Zeit wieder synchronisieren lässt, könnte gelingen, aber ohne Garantie, hab es selber nicht versucht!

Gruß

Zurück
Oben