Belkin F5D7000 unter Ubuntu 9.04

Hallo zusammen,

ich versuche hier gerade, wie der Titel schon sagt,eine Belkin F5D7000-WLAN-Karte unter Ubuntu 9.04 zum laufen zu bringen.
Zuerst also mal diesen Treiber mittels ndiswrapper installiert,und auch das ndiswrapper-Modul geladen.
Nun wollte ich die Karte gemäß dieser Anleitung zum laufen bringen. Also habe ich mir wcid runtergeladen, installiert - aber beim starten bekomme ich die Fehlermeldung
ImportError: No module named wicd.wpath
Was bedeutet das - und wie kriege ich die Karte endlich zum laufen? ?(

mfg,
mcf

Scheinbar wurde das wicd-Python-Modul nicht oder an der falschen Stelle installiert. Also mal schauen wo das wicd-Modul liegt, welche Python-Version du installiert hast bzw. wo Python nach Modulen sucht und dann ggf. das Modul an die richtige Stelle kopieren/verschieben.

Hi,

danke erstmal für deine Antwort - ich werde das Ganze in den nächsten Tagen machen, denn der betroffene PC ist nicht mein PC - Ergebnisse poste ich dann.

-- Edit --
So, war jetzt wieder dort. Zuerst also Python-Version überprüft: 2.6.2. Die ganze Fehlermeldung lautet übrigens:
Code:
$ wicd
Traceback (most recent call last):
  File "/usr/lib/wicd/wicd-daemon.py", line 55, in <module>
    import wicd.wpath as wpath
ImportError: No module named wicd.wpath
Jetzt habe ich also nacheinander nach den Dateien/Modulen "wicd.wpath", "wpath" und "wicd" gesucht. Das Einzige, was ich gefunden habe, war das Modul "wpath.py". Gleich mal kopiert:
Code:
$ sudo cp /usr/lib/python2.5/site-packages/wicd/wpath.py /usr/lib/python2.6
Jetzt konnte ich mit python auch "wpath" importieren, allerdings bricht wicd immer noch mit der gleichen Fehlermeldung ab - was tun?

mfg,
mcf

Zurück
Oben