Benötige Hilfe von NetzwerkProfi.

Hallo,
ich suche jemanden, der mir etwas über Netzwerke und Zugriffe über Netzwerke was erzählen kann. Ich studiere zwar Informatik, aber habe in diesem Sektor keine Ahnung. Bräuchte dies Beruflich. Mehr will ich hier aus Datenschutzgründen nicht preisgeben.

Grüße Ram_master_g

1. Bitte achte darauf, in welchen Bereichen du ein Thema eröffnest. Deine Frage hat nichts im Geringsten mit einem Tutorial (welches der Autor schreibt) zu tun und nur diese gehören in den Tutorials Bereich

2. Deine Frage ist viel zu allgemein. Eine für dich brauchbare Antwort wirst du so nur mit sehr viel Glück bekommen, falls es darauf hier überhaupt sinnvolle Antworten geben wird. Bitte konkretisiere deine Frage also. Das geht auch, ohne gleich datenschutzrechtliche Probleme aufzutun. Zur Not denkst du dir eine ähnliche Situation aus, anhand derer wir dir dann konkrete Fragen von dir beantworten können

Okay, also ich wollte wissen ob ich über eine Konsole oder sonstige Programme auf einen Rechner zugreifen kann, wenn sich diese NICHT im gleichen Netzwerk befindet.

Natürlich geht das, bestes Beispiel sind Server. Stell dir vor, du mietest einen Server bei einem Anbieter, dann willst du, damit du da per Konsole rauf kommst, ja nicht deinen Rechner in dessen Netz hängen ;)

Voraussetzung ist, dass eine Kommunikation sichergestellt ist, dann geht das auch über Netzwerkgrenzen hinaus.

Zurück
Oben