Benutzer Einschränkungen

Hallo, wenn ich einen weiteren Account bei mir am PC aktiviere, wo kann ich dann bei XP Pro einstellen, auf welche Datein der neue USER zugreifen kann und auch welche nicht?

Über die Sicherheitseinstellungen. Zu finden unter Rechtsklick auf ausgewählten Ordner --> Sicherheit.
Falls der Reiter Sicherheit nicht aktiv ist, so kannst du ihn über Explorer --> Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht --> Einfache Dateifreigabe - Häckchen raus

Original von dusel89
Bei funkt dat auch nicht so richtig, weil ich Media Center Edition habe... Sollte ich mir auch das Patch loaden?=)

Nein, bei der MediaCenter Edition sind die Sicherheitseinstellungen auch mit drin, somit brauchst du den Patch nicht.
Aber da ich nur sehr wenig mit der MediaCenterEDition am Hut hatte, kann ich dir leider nicht sagen ob es dort genauso wie bei Windows XP Pro die gleiche Option unter Extras ist, um den Reiter Sicherheit freizuschalten.
Jedenfalls sollte die Mediaedition oder andere Betriebssystem nicht gecrackt bzw. illegal sein, so könnte ich mir unter Umständen auch denken das der Filesecpatch oder die Option: Einfache Dateifreigabe nicht funktioniert.

Nein das kann er nicht. Wie du siehst wurde dieser Benutzer (dusel89) gesperrt. Weiterhin wird nirgendwo behauptet das das Tool illegal sei (warum auch?). Dies wird dir auch spätestens klar werden, wenn du dir mal die Quelle genauer anschaust.
Edit: Quoten will gelernt sein. Das Zitat stammt nicht von dusel98 sondern von Prometheus.

Rechtslage bei Änderung von Windows xp

Original von Mackz
Edit: Quoten will gelernt sein. Das Zitat stammt nicht von dusel98 sondern von Prometheus.

Sorry da hab ich mich wohl Vertippt.

Zur Zeitschrift: leider konnte ich nicht den zuvor genannte Artikel lesen, es gibt sie nur zum Kaufen, nun nicht lange drumherum auszuschleifen ist anzumerken dass ich wohl die Rechte auf mein System selbst verwalten kann, Ohne dass Redmond wiedermal mitreden kann, denn soweit ich das Eigentumsrechts verstehe, dort wird gesagt dass jeder Eigentümer nach Belieben mit Rechstmässig erstandener ( Software, Klopapier, Klamotten, ... ) verfahren kann, z.B. Zereisen und sich mit den ... abwaschen. Es ist auch bekannt dass Microsoft die Rechte des Eigentümers unzulässig einschränkt.

Quelle: hier und da

Aber ich glaube das alles gehört wo anders???

Zurück
Oben