Benutzerrechte erweitern

Hallo Leute!ich bin's wieder! 8)

Ih weisz nicht obe dieser Thread her gehoert,aber ich fang mal trotzdem an!

Ich hab auf meinem komputer drei Kontos eingerichtet (Win XP H), wobei zwei von dennen sind eingeschrenkte Kontos und ein Konto besitzt Adminrechte( ich arbeite damin), also......wie kann ich bei den eingeschrenkten Konten die Benutzerechte, nur bei den bestimmten Bereichen erweitern??
Das 1. Prablem:Also mein Bruder hat eine cd von Fahrschule bekommen um die verkehrsregeln zu lernen, und wenn er die in seinem Konto ausfuehrt kommt immer so eine Fehlermeldung "Blah blah ist ein Fehler aufgetretten und muss jetzt beendet werden"(oder so aenliches)
Das 2.Problem: Kazaa funktioniert bei den eingeschrenkten Konten nicht richtig, also im Bereich Verkehr die downloads werden immer fehlgeschlagen ?(

Koennt ihr mir bei diesen Problemen helfen??

Gruss twim4

Nein gehört nicht hier hin... Ist ja wohl ein Windowsproblem und hat nichts mit Netzwerken zu tun!
Daher verschoben.

Das Programm könnte man mit der Vergabe von Rechten unter einen eingeschränkten Benutzerkonto zur Benutzung freigeben.
Vorraussetzung ist natürlich NTFS und das im Menü Ansicht, die erweiterten Ansichten eingesetllt sind. So kann man nun mit einem Rechtsklick auf den Ordner, wo z.B. das Verkehrsschulenprogramm drinn steckt, weiter auf Eigenschaften und auf den Reiter Sicherheitseinstellungen Rechte vergeben.
Mit Kazaa müßte es auch so ähnlich gehen, obwohl ich jetzt nicht weiß, ob nochmal bestimmte Netzwerkverbindungen beim eingeschränkten Benutzer geblockt werden.

Hallo Prometheus !

Kannst du mir es bitte genauer erklaeren, weil ich mich nicht so gut wie du in den komputern auskenne! :D

Um die Sicherheitseinstellungen bei XP Home freizuschalten, klickst du im Explorer, auf Extra - Ordneroption - Ansicht und den Haken bei Einfache Ordneransicht herausnehmen und schon sind sie freigeschaltet. Das ganze funktioniert aber komischerweiße nicht bei den SP2, das mußte ich gerade auf meinen XP Home feststellen.
Jetzt klickst du deinen Kazaaordner mit der Rechten Maußtaste und klickst auf Eigenschaften, dann müßte der Reiter Sicherheitseinstellungen zu erkennen sein und du Benutzer einfügen kannst und ihnen bestimmte Rechte zuweißen, auf Erweitert kommst du dann zu spezielleren Sicherheitseinstellungen, falls du es genauer haben möchtest.

Hallo 7wim4,

1. Poste den kompletten Wortlaut der Fehlermeldung hier rein (ansonsten hat jede weitere Aktion überhaupt keinen Sinn und Du wirst nur Blödsinn und sinnlose Vermutungen als Antwort bekommen)

2. Erkläre von Anfang an was Du getan hast (Schritt für Schritt), bis es zu der Fehlermeldung kam.

3. Schau nach ob in der Installationsanleitung oder dem Handbuch zu der CD-ROM ein Hinweis steht, unter welchen Umständen dieses Fahrschulprogramm nur funktioniert. Evtl. steht dort schon drin, weshalb das Programm beim aufruf abstürzt.

4. Poste bitte in ganzen Sätzen und schreib langsam, damit man dich auch versteht. Bei soviel Drehern und anderen Rechtschreibfehlern hat keiner Lust deinen Beitrag ernst zu nehmen, geschweige denn ernsthaft darauf zu antworten. Man muß nicht unbedingt viel schreiben um am Ende doch nichts gesagt zu haben. Einfache, verständliche und kurze Sätze wirken manchmal Wunder.

Wenn Du diese 4 Punkte beherzigst, dann wirst Du sicher in kurzer Zeit eine zufriedenstellende Antwort bekommen.

MfG

LordCyrix

Hi @ all !

@ Prometheus
Danke dir, es funktioniert!!! Wenigstens hast dut mich verstanden 8)

@ LordCyrix
1.so sieht es aus
(kann das bild nicht anhaengen ;( ?( )
2.Mein Bruder legt die CD in den CD-ROM Laufwerk , wartet auf die Autoplay Funktion und gleich danach erscheint dieser Fehler(s.o.)

3.In diesem Buch wird nicht beschrieben mit welchen Rechten man diese CD ausfuehren soll.

4.Ja ich weisz das es bei mir viele Fehlern auftretten, aber mein Avatar steht nicht zum Spasz da :P ;)

PS: Entschuldigt fuer die Verspaetung

MfG

twim4

Zurück
Oben