Berliner Fanmeile

Hallo! Ich habe vor morgen nach Berlin auf die Fanmeile zu fahren (beim Brandenburger Tor). Deshalb mal eine Frage an die Einheimischen :) Wie komme ich dort am besten hin, wenn ich von außerhalb mit dem Zug anreise? Ich bitte um eine detailierte Anfahrtserklärung inkl. S-Bahn und Fußweg-Erläuterung :D Vielen Dank für eure Hilfe, MFG web-freak

Original von webfreak
Hallo! Ich habe vor morgen nach Berlin auf die Fanmeile zu fahren (beim Brandenburger Tor). Deshalb mal eine Frage an die Einheimischen :) Wie komme ich dort am besten hin, wenn ich von außerhalb mit dem Zug anreise? Ich bitte um eine detailierte Anfahrtserklärung inkl. S-Bahn und Fußweg-Erläuterung :D Vielen Dank für eure Hilfe, MFG web-freak
Ich schätze mal du kommst an in Bahnhof Zoo oder Berlin Mitte (der neue Bahnhof). Von Zoo würde ich Richtung Tiergarten die S-Bahn nehmen (alle S-Bahnen auf dem Gleis, musst nur auf die Richtung achten kommen von oder halten an Tiergarten) und fährst bis Bellevue weiter oder du fährst nur bis Tiergarten und spazierst den Weg hoch, die große Straße hochlaufen, wirst schon sehen was ich meine.
Vom Hauptbahnhof aus kannst du zu Fuß gehen.
Solltest du vom Osten kommen, kann ja sein, und dein Fernzug hält im Ostbahnhof nimmste die S5 Richtung Hauptbahnhof.

Also muss ich es sozusagen nur irgendwie bis zum HBF schaffen und von dort aus zu Fuß laufen. Danke für die Hilfe :D MFG web-freak

Zurück
Oben