Bestätigungsmail

Hey leutz!

ich hab mir eine kleine, aber feine HP für meinen "clan" erstellt und für jemanden der absolut keine ahnung von der materie hat ist auch alles äusserst ansehnlich geworden:)
ich habe nur ein problem!!!!
wenn sich user registrieren, wird ihnen gesagt sie bekommen eine bestätigungsmail. diese bekommen sie aber nicht, sondern ich muss den account immer manuell aktivieren.
ist kein problem, da ich eh immer online bin, aber ist halt blöd wenn jemand drauf wartet....

woran kann das denn liegen und wie kann ich das problem beheben????????

wäre nett wenn mir mal jemand mit ahnung sagen würde was ich machen soll:)
danke im voraus

Ps: mein webhoster ist kilu.de vllt liegts auch daran, aber da muss man doch was machen können.....

Ich würde sagen, es liegt daran, dass die E-Mail nicht ankommt!

So, die Antwort war qualitativ etwa genauso, wie deine Frage.

Wie wäre es denn mal, wenn du uns Informationen über deine HP gibst. Welches System versendet eine Bestätigungsmail? Welche Software verwendest du dafür oder hast du das selber geschrieben? Falls selber geschrieben, wie schickst du das ganze ab? Hast du dir mal selber testweise Mails geschickt? Haben die Leute ihren Spamordner mal überprüft...

Es gibt viele Möglichkeiten. Am wahrscheinlichsten sind 1. der Spamordner oder 2. eine falsche Einstellung bei deiner Software.

So, und nun gib bitte mehr Informationen, sonst kann man dir hier nicht wirklich helfen

:) sehr witzig deine antwort (qualitativ)

also ich habe das cms von webspell (neuste version), da wird das automatisch installiert, die geschichte mit der bestätigungsemail. nun lach bitte nicht, ich muss da warscheinlich irgendwas einstellen oder ne adresse angeben oder sonst was. nur wie ich schon sagte: ich habe doch keine ahnung von dem ganzen.

ich hoffe das sind genug infos, falls nicht lasst mich wissen was ihr noch braucht

THX :)

Naja, die Antwort sollte dir nur so etwa mal zeigen, dass wir bei zu wenigen Informationen halt nur raten können und damit wäre ja niemandem geholfen.

Da wir jetzt deine Software ermittelt haben, wird sich bestimmt bald eine Lösung finden. Der Grund wurde ja wahrscheinlich bereits mit dem fehlenden mail() genannt. Mal gucken, ob man bei webspell einfach auf smtp umstellen kann.

ja also mit dem mail() hat funktioniert, dank des links zum forum von kilu.de. hab alles genauso gemacht wie beschrieben. mail ist auch angekommen, ABER wenn ich den link in der mail ankilcke zum account aktivieren kommt folgende fehlermeldung:
Kilu.de - Code 404 / Seite kann nicht angezeigt werden!
also ich bin schon mal einen schritt weiter. danke
weiss jemand nun weite???r:)

danke im voraus

ps: bin ich hier eigentlich im richtigen forum?????:)

404 heisst im Normalfall, dass der Webserver die aufgerufene Datei nicht gefunden hat. Schau also nach, ob sie wirklich existiert und ob die aufgerufene URL eine gültige Form hat.

jungs ihr seid die besten. funktioniert alles bestens:) juhu.
schön dass ihr euch nicht zu schade seid ahnungslosen leuten wie mir zu helfen

THX euer raul

Zurück
Oben