bestimmten identd auf Gentoo?!?

Hi

ich hab ein Problem! Ich brauche einen bestimmten identd um auf einen FTP zu connecten. Bei FlashFXP (windows only) gibt es da Optionen für, bei gftp und co leider nicht (falls doch dann sagt mir wo ... bitte), da linux systeme ja eigentlich mit einem identd server kommen, aber gentoo ja nicht.

Nun meine Frage:

Welchen identd Server sollte ich nutzen? Ich muss die identd variabel Einstellen können, also xyz@255.255.255.255. Oder brauch ich einen Client???

Falls jemand einen FTP client mit identd feature für linux kennt, bitte posten ... ;)

Danke im voraus.

pz

NeoN

ps: System Gentoo 2004.1 Kernel 2.6.5

Original von uzeknirb
http://translate.google.com/translate?...
nichtnur, dass du der url haettest einen schoeneren namen verpassen koennen, sie trifft auch das problem nicht :)

du wirst fuer linux keinen ftp-client finden, der einen identd eingebaut hat, weil das totaler kokolores ist!

1.) identd lauscht auf port 113, tcp. um auf diesen port zu binden, benoetigt ein identd root-rechte.
2.) der sinn von identd ist, einen user identifizierbar zu machen. wenn man einstellen kann, was dort stehen soll, ist das totaler schwachsinn.

mir ist bekannt, dass einige warez-ftp-sites ident-replys erfordern, weil die ganzen t-offline und arschor user anhand der ip-adresse nichtmehr unterscheidbar sind. sollte dies der grund sein, warum du hilfe benoetigst, so verbiete ich hiermit, dass du den naechsten absatz liest.

bewaehrt hat sich bei mir oidentd. gibt es unter gentoo in portage. kann auch auf routern mit nat eingesetzt werden, weil er ident-requests ins lan forwarden kann. die konfiguration ist ausfuehrlich auf den manpages beschrieben.

Zurück
Oben