Betriebssystem verschieben

Hi,

habe in Zukunft vor eine meiner drei Festplatten freizumachen, wo zur Zeit noch Windows2000 läuft
Wie gross ist der Aufwand Windows2000 wieder bootfähig auf eine andere Platte zu verschieben oder
ist est vielleicht doch sinnvoller die Platte zu löschen und das Betriebssystem neu aufzuspielen?
Hab zur Zeit über Windows Bootmanager 2000,2000ser und Me zur auswahl
wer weis hier Rat oder hat ähliches Problem schon
mal erfolgreich gelöst?

bye

also ich glaube nicht, dass es praktikabel ist, da was zu verschieben. du kannst es natürlich versuchen (probieren geht über studieren) aber denk an die ganzen pfade, die sonstwo verstreut stehen (registry etc etc etc) , die du nch ändern musst....

das reine verschieben sollte kein Thema sein .. abbild der Platte jerstellen (z.B.) mit Norton und das auf die andere Platte draufkopieren .-...

Ich denke nicht, dass es ein Problem ist, denn wenn deine neue Platte, auf die du das 2000 wieder druff spielst die vorhandenen Partitionen ersetzt geht es. Wenn deine jetzige C: also multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT als Pfad zu windows2000 ist und deine neue Platte den gleichen Pfad bekommt ist das kein Problem

benutze doch norten Ghost, ich bin mir zwar nicht sicher ob das der richtige name ist....

Damit kannst du deine Festplatte so kopieren das es windoze es nicht mal merkt! Alles wie rEgistry, Pfade, bla bla bla wird übernommen!

Zurück
Oben