Betriebssystemauswahlmenü

Ich hatte vor kürzen zwei Festplatten in meinen computer drin und ich konnte zwei betriebssysteme auswählen. Doch ich habe eine rausgebaut und trotzdem bleibt die betriebssystemauswahl da und ich kann nur eins von den annehmen des zweite ist aber noch da wie krieg ich des weg??

Ich nehme an es geht um Windows. In c:\ müsste eine boot.ini liegen. Da einfach den entsprechenden eintrag löschen

hmmm.....
Ich finde keine boot.ini datei in C:\. Ich hab auch ne suche gestartet der ha sie auch net gefunden des prob ist ich hab nur noch ein betriebssystem und eine festplatte aber beim betriebsauswahlmenü sind da noch zwei betriebssysteme und eins ist ja ok aber des zweite ist von der anderen festplatte die ich net mehr hab wie krieg ich des jetzt weg???

Kein Plan aber ich hab ganzen Pc suchen lassen auch nach verstecken ich weiß das da eine sein muss beim anderen war eine also bei einem anderen pc von meiner sis da ist eine boot.ini datei aber bei mir net
*heul*#
kann man des nicht in regedit irgentwie ändern

Nein, man kann es nicht in der Regedit ändern, dazu ist ja diese Datei. Wenn die nicht da wäre würde dein PC garnicht starten.

In den Ansichten giebt es einen Punkt:
Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)

Den haken musst du rausmachen dann OK un schwupps ist unter C:\
die boot.ini und andere zusehen.

mfg

ich hab folgendes gemacht start>ausfürhren>msconfig dann kann son fenster da oben stand dann Allgemein system.ini boot.ini dann hab ich auf boot.ini geklickt
ich habs geschaft danke euch

Zurück
Oben