Beziehung mit 8 Jahren Alters-Unterschied

Hallo miteinander

also ich hab da mal ne frage, und zwar (wie der titel es schon sagt) über eine beziehung mit einem altersunterschied von 8 jahren. also nun zur geschichte wie das alles angefangen hat. (es handelt sich nicht um mich! es geht um eine kollegin von mir):

also, andrea* und luca* lernen sich im handball kennen und sehen sich jetzt auch privat öfters. luca verliebt sich in andrea, welche aber die liebe nicht erwidert und nur mit ihm auf kollegialer basis befreundet sein will so geht das ein halbes jahr, sie küssen sich, auch wenn sie nicht zusammen sind und plötzlich liebt sie ihn dann auch, von der einten auf die anere sekunde jetzt sind die beiden ca. ein halbes jahr zusammen.

nun was meint ihr jetzt zu dieser beziehung: sie ist 16 jahre alt und er 24 ? wär interessant eure meinungen zu diesem thema zu hören...

mfg schweiz

Tja Liebe ist allgegenwärtig. Ich finde sowas eigendlich nicht schlimm.

anfangs hat es uns auch nicht wirklich gestört. aber mit der zeit hat sich die person leider sehr verändert... und das ist eigentlich auch das was uns "stört".

hat noch jemand ne andere meinung?

Hi

Nun @Schweiz, es gibt viele Leute diese tragen ein Geheimniss mit sich rum, sie geben sich nicht wirklich wie sie sind.

Sie Schauspielern bloss, aber in unterbewusst sein. Das heißt die merken es selber nicht.

Und nach einiger Zeit, wenn man sich gut kennengelernt hat entpuppt sich die Person als eine Negative Person.

Wen dir sowas aufgefallen ist, dann rede mit dieser Person im klartext.
Aber so das die Person dich, und dich die Person versteht.

Saludo Erde

hi erde

das habe ich schon versucht, sie hat dann gesagt, dass sie sich ändern will, aber das kann ein mensch sowieso nicht und von da her hat das nicht wirklich was genützt

mfg schweiz

ich finde es kommt drauf an in welchem alter man ist, 16 und 24 is doch ein gewaltiger ( wie ich finde viiiiel zu großer) Unterschied. Wenn du 28 und sie 20 oder sie 30 und du 38 wärst, fände ich das nich weiter aussergewöhnlich. Aber mit 16 hat man doch noch nicht viel erlebt und steckt noch mitten in der Pubertät.
Letzendlich entscheidet aber doch die liebe.

btw. wie is da die rechtslage ? machst du dich strafbar wenn du sie "verführen" würdest oder is das ab 16 okay ?
mfg
püppi

alles unter 18 ist Minderjährig -> Verführung Minderjähriger (wenn du >18 bist)

@ puppe
ja das ist auch unsere/meine meinung. wenn wie gesagt sie z.b. 20 und er 28 wär wärs nicht so "krass" . aber eben, er macht sich strafbar bzw. hat sich schon strafbar gemacht...!

ja ok mag in österreich so sein, aber wie es in der schweiz ist wüsst ich jetzt nicht genau. aber so viel ich weis macht/hat er sich bei uns strafbar gemacht...

Hi

Hey Leutz,

vergesst mal die gesetzliche Grundlage, zum sex gehören immer zwei.

Hier stellt sich doch eher die Frage, inwiefern wird da jemand ausgenutzt, wollen es beide oder nich.

Wenn die heutige 16 Jahre ist dann ist diese nach einer 10jährigen Beziehung mit denn selben 26 Jahre.

Saludo Erde

also zur sache mit dem wollen beiderseits, da kann ich sagen,so viel ich weis, dass es beide wollen. aber ich rede viel mit einer weiteren kollegin darüber die wiederum die kollegin der 16 jährigen ist (die um die es geht). und ich erfahre ziemlich viel durch meine andere kollegin durch die beziehung dieses paares. und letzthin meine sie auch, dass sie schwanger sei. und mit 16 schwanger zu werden...! phuuu!!! das würd ich mir nicht wirklich wünschen!
ach ja und ich hab auch noch von der kollegin erfahren, dass sie denn eindruck hat das der freund (der hauptperson) irgendwie pedophile neigungen hat. aber das ist jetzt ihr eindruck, ich kenne ihn nur vom sehn, aber ich könnts mir irgendwie recht gut vorstellen...

hi

@schweiz

(es handelt sich nicht um mich! es geht um eine kollegin von mir)

natürlich, das sagen sie doch alle :D

im prinzip ist ein altersunterschied von 8, 10 oder 15 jahren kein problem,
ab einem bestimmen mindestalter natürlich.

also 16 ist zu jung, da sind die kiddies noch zu naiv, wie man ja an der schwangerschaft sieht.
natürlich ist dein kollege auch eine grosse pappnase, wenn er es erst soweit kommen lässt,
das sie schwanger wird.
mit 24 sollte man(n) eigentlich schon wissen wie verhütet wird, oder gibt es in der
schweiz keine aufklärung an den schulen ?(

ich finde ab 20 ist der altersunterschied ok, denn bis dahin hat mann/frau eine menge an erfahrung gesammelt.

alles was unter 20 ist, sollte sich mit seinen altersgenossen abgeben, den
die beziehungen halten sonst nicht sehr lange und es ist, wenn wir mal ehrlich sind,
sonst nur vertane zeit!

cu
-= pillepalle =-

Zitat: (es handelt sich nicht um mich! es geht um eine kollegin von mir)

natürlich, das sagen sie doch alle

@pillepalle, ich kann dir versichern, dass ich nicht derjenige bin :D

im prinzip ist ein altersunterschied von 8, 10 oder 15 jahren kein problem,
ab einem bestimmen mindestalter natürlich.
genau das ist auch meine meinung bzw die meinung meiner freunde

oder gibt es in der
schweiz keine aufklärung an den schulen
doch doch die gibt es schon, jedoch war die bei unserem lehrer nicht sehr umfangreich... aber eigentlich sollte er (24) sicherlich wissen wie man richtig verhütet, da hasste vollkommen recht!

alles was unter 20 ist, sollte sich mit seinen altersgenossen abgeben, den
die beziehungen halten sonst nicht sehr lange und es ist, wenn wir mal ehrlich sind,
sonst nur vertane zeit!
das wurde ihr auch schon einige male gesagt, aber wenn sie meint sie sei mit ihm glücklich, soll sie doch.

aber es stört uns einfach, dass sie, seit sie mit ihm zusammen ist, sich total verändert hat...!naja jetzt haben se auch wieder ne beziehungskriese, mal schaun wies diesmal rauskommt...

mfg schweiz

Der Freund von einer aus meiner Klasse ist auch 21 und sie ist 15, nun ja wenn sies in Ordnung finden dann lass sie doch ist doch ihre Entscheidung und nicht eure...

ich sag ja nicht dases unsere sache ist. aber ich finds einfach schei**e, dass sie sich so verändert hat! und das ist eigentlich mein problem...

hi

@schweiz:

aber es stört uns einfach, dass sie, seit sie mit ihm zusammen ist, sich total verändert hat...!

da ist das alter eigentlich egal. sobald jemand im freundeskreis eine neue beziehung eingeht,
verändern sich die betreffenden personen und das ist auch verständlich,
denn jeder muss ja irgendwie auf seinen neuen partner eingehen und das geht nun mal nicht ohne veränderungen.

wie sehr sich die veränderungen dann auf den freundenskreis auswirken ist eine andere sache.

naja jetzt haben se auch wieder ne beziehungskriese, mal schaun wies diesmal rauskommt...

das bestätigt meine aussage. mit 16 ist der altersunterschied eben noch zu früh.
die ansichten von liebe, gott und der welt sind halt mit 16 total anders als mit 20!

es wird keine mehrjährige beziehung werden, jede wette!

@Eagle:

im prinzip hast du völlig recht. jeder soll auf seine art glücklich werden.
unsere aussagen sind halt nur erfahrungen die jeder früher oder später selber macht. ;)

cu
-= pillepalle =-

@pillepalle
da ist das alter eigentlich egal. sobald jemand im freundeskreis eine neue beziehung eingeht,
verändern sich die betreffenden personen und das ist auch verständlich,
denn jeder muss ja irgendwie auf seinen neuen partner eingehen und das geht nun mal nicht ohne veränderungen.

wie sehr sich die veränderungen dann auf den freundenskreis auswirken ist eine andere sache.
ja das ist ja logisch! ich bin im august dann mit meiner freundin auch 2 jahre zusammen, und ich weis noch genau wis bei mir war, also die veränderung. ok aber da kann ich sagen zum glück kam es so, weil mit den typen mit dennen ich meine freizeit verbracht hab... dann wär ich heute vielleicht nicht da wo ich jetzt bin.

aber eben bei ihr ist es einfach krass, weil sie hat sich so ins negative geändert hat...

Ich will dir nicht unterstellen dass du übertreibst - kann ich ja auch garnicht - aber für mich klingt das sehr stark nach Überreaktion durch Weitergabe und Weitergabe und nochmaliger Weitergabe von einem zum anderen, wo jeder seinen Teil dazu dichtet und die betroffene Person sich am Ende selbst nicht mehr erkennt. Gossip kills....!

Afaik machen Freundeskreise immer viel aus wenig Stoff und erreichen so Situationen wie du sie atm erlebst.

Wenn sie wirklich so _negativ_ ist, schnapp sie dir und sag: So, komm wieder runter, werd normal oder ich brech die Freundschaft, weil ich es mit dir nicht mehr aushalten kann.

Sie wird ihre Entscheidung treffen, und laut der VWL, die mit dem höherem Nutzen ;)

Trifft sie die für dich falsche Entscheidung, so lass sie ziehen. Wenn du Glück hast kehrt sie nach garnicht langer Zeit in euren Freundeskreis zurück.

Btw.: Auch ein Freundeskreis muss auf Veränderungen eingehen, nicht nur andersherum && Es gibt immmer mehrere Perspektiven jeder Geschichte.

Zurück
Oben