Beziehung mit 8 Jahren Alters-Unterschied

@-= pillepalle =-
Das das keine lange beziehung wird würde ich nicht unbedingt behaupten.
Als shano und ich zusammen gekommen sind war ich 15 und er 19, jetzt bin ich 22 und er 26, fals du nicht mitgerechnet hast das sind jetzt schon 7 jahre beziehung, ich möchte behaupten das mache ehe nicht einmal solange hält!
klar ist es eher unwahrscheinlich das aus den beiden was wird wenn der altersunterschied so groß ist, aber es kann auch klappen.
Letzendlich entscheidet doch die Liebe und wie gut die zwei zusammen passen und nich ob sie bei alt genug sind ;)

btw. @erde
vergesst mal die gesetzliche Grundlage, zum sex gehören immer zwei.
das is richtig, aber nur weil es beide wolten ist es nicht weniger strafbar! Es heißt ja auch verführung minderjähriger, nicht vergewaltigung minderjähriger.

mfg
püppi
 
ich denke die 8 jahre an sich sind okey... mit 16 ist sie zwar sehr jung für so eine beziehung, aber das legt sich mit den jahren 8) 8)

in zwei jahren 8) können sie ja dann so richtig loslegen *gr*
 
@-= pillepalle =-
tut mir leid das ich dich schon wieder enttäuschen muss, aber ich hab am 2. April und er am 15. April, sind also wirklich 4 jahre (-13 Tage) ;)
und mit nem jüngeren Typen würde ich mich niemals einlassen, ich könnte mir ja nich mal vorstellen mit nem gleichaltem zusammen zusein. nenn mich eingebildet, aber ich glaube ich bin einfach zu erwachsen für die jungs in meinem alter, die wollen noch ihre hörner abstoßen.

mfg
püppi
 
hi

ich hab am 2. April
na da kannst du ja froh sein das du kein aprilscherz geworden bist :D

na gut, es sind vier jahre, es war ja auch nur eine vermutung. ;(
was die beziehung von schweiz seiner bekannten/freundin angeht, wird er uns bestimmt
auf dem laufenden halten, dann werden wir ja sehen wie lange es anhält.


cu
-= pillepalle =-
 
ja, ich versuch euch auf dem laufenden zu halten. mal schaun wies nach dem verlängerten wochenende ausschaut...;)



edit:
also die probleme der 2 haben sich anscheinend wieder mal in luft aufgelöst...

mfg schweiz
 
Zurück zum Thema:

Also meine Schwiegereltern sind insgesamt 12 Jahre auseinander. Wie sie zusammengekommen sind war sie 14 und er 26. Also ähnlich deiner erzählten Struktur. Sie haben später geheiratet und leben seither glücklich zusammen (und dass schon seit über 40 Jahren).

Der Altersunterschied war eigentlich nie sonderlich ein Problem, wenn dann erst im Fortgeschrittenen Alter, wo sie z.B. 50 und er schon 62 war. Er wollte in seiner Pension schon etwas leiser treten und sie jedoch noch nicht. Aber auch dass haben sie gelöst.

Also wenn siech 2 lieben ist es nicht wirklich ein Problem.

Wobei sich bei mir die Frage stellt wer eigentlich ein Problem damit hat bei euch? Die betroffenen oder der Freundeskreis?

Weiters würd mich interessieren wie sich das negative äußert? Was um Himmels willen ist jetzt so schlimm anders und sieht das der Betroffene auf so?

Schaut für mich so aus als würde der Freundeskreis mit dem Neuling nicht zurecht kommen. Ihr schwimmt wohl nicht auf der selben Wellenlänge?

Ach ja: Versuchen dem Freund die neue Libe auszureden a la Du machst dich straffällig oder Die ist nichts für dich etc. hat meines wissens noch nie funktioniert. Da zieht man sich nur den Zorn des Betroffenen zu.
 
Also wenn ich mir vorstelle, daß sich ein 24jähriger in eine 16jährige verliebt, kann ich die Vermutung nicht ganz von mir weisen, daß er es mit älteren Partnerinnen wohl nicht so ganz auf die Reihe bekommt; so sieht es jedenfalls für mich aus. Allerdings habe ich selbst einen Bekannten (27), der bis vor kurzem mit einer 17jährigen 4 Jahre lang zusammen war. Das ist nochmal ein größerer Unterschied.

Gut, viele mögen auf diese "Lolitas" stehen, aber mal ganz ehrlich: Ab einem gewissen Alter ist man an _Frauen_ interessiert und nicht an Kindergeburtstag; wenn es bei manchen nicht so ist, dann ist da wohl irgendwas schief gelaufen.

Ansonsten kann ich Dir, schweiz, nur folgenden Rat ans Herz legen: Haltet euch da raus und laßt sie machen, was sie für richtig halten. Wenn ihr euch da einmischt ist Streß bereits vorprogrammiert.

Und was die Gesetzgebung anbelangt: Er macht sich nicht strafbar, wenn sie auf freiwilliger Basis bei ihm ist. Die Polizei kann da absolut nichts machen und das Jugendamt kann Jugendliche in solch einer Situation nur dann unterstützen, wenn sie Hilfe _wollen_
 
@ eagle

gut ich gibs ja zu ich bin eifersüchtig:P :D ;)

nei! spass bei seite! ich hatte zwar mal was mit ihr, aber ich möchte nichts mehr von ihr...! wirklich nicht! ich wiederhole mich zwar immer wieder, aber es stört Uns einfach so gewaltig, dass Sie sich so gewaltig verändert hat... aber eben, wie schon einige gesagt haben, einfach nicht einmischen. und seit es offiziell bekannt ist, dass sie eine beziehung zu einem 24 jährigen hat, hat das ihrem ruf schon ziemlich geschadet...

@Deregon

Wobei sich bei mir die Frage stellt wer eigentlich ein Problem damit hat bei euch? Die betroffenen oder der Freundeskreis?
der freundeskreis und deine 2. frage verstehe ich leider nicht...

mfg schweiz
 
@eagle
was den? das ich was mit ihr hatte? ja ok, gesteh ich ein, aber ich kann euch versichern, dass ich NICHTS mehr von ihr will! hab ja auch schon seit bald 2 jahren wieder ne freundin...


mfg schweiz

edit: hat niemand mehr ne meinung?

edit: wiso gibt niemand mehr seine meinung preis?

mfg schweiz
 
Zurück
Oben