Biker für Kinder

Hi Leute !

War ja länger nicht hier gewesen, hat zum einen mit mehreren Augen-Ops zu tun, die verhinderten dass ich am PC sitzen konnte, zum anderen engagiere ich mich für ein gemeinnütziges Projekt, das sich um Not leidende Kinder kümmert.
Im Vorfeld unseres diesjährigen Haupt-Events verteilen wir derzeit Plakate und Flyer und als "Nur-Biker" nutze ich nach der Zwangspause durch die OPs und dem vielen Schnee jetzt erst mal das schöne Wetter um mein Mopped zu bewegen.
Da rückt der PC stark in den Hintergrund, der Tag hat nun mal nur 24 Stunden...
Infos zu unseren Projekten und unserem Event könnt ihr hier finden :
Biker-für-Kinder_Home
Das ganze ist in stetigem Wachstum begriffen, was natürlich viel Arbeit bedeutet, mittlerwele haben wir z.B. selbst aus weiter entfernten Regionen Anfragen zu Übernachtungs-Möglichkeiten.
Letztes Jahr hatten wir trotz schlechten Wetters rund 200 Moppeds bei der Rundfahrt dabei, wie das aussah könnt ihr euch hieransehen :
YouTube - "Biker für Kinder" - Rundfahrt 2010
Wenn dieses Jahr das Wetter mitspielt könnten es sogar doppelt so viele werden :)

Gruß , Jörg aka eumel01

Ein sehr schönes Projekt das Ihr da habt - leider etwas weit weg als es direkt (obwohl es sogar thematisch gut zur Firma passt) zu unterstützen. Und - es gibt ja schließlich in jeder Region viele Kinder, denen es nicht wirklich gut geht.

Aktionen für Kinder

Tja, ist echt etwas weit weg, haben aber dieses Jahr erstmals Anfragen zu Übernachtungsmöglichkeiten aus Freiburg(Breisgau).
Wir sind von dieser Art der Veranstaltung wohl derzeit die größte, aber auch bei Dir in der Nähe gibt es wohl was in der Art, bin mir jetzt nicht sicher ob Dresden oder Leipzig, aber auch in Düsseldorf oder Mannheim gibt es Aktionen von Bikern für Kinder.
Uns unterscheidet halt, dass wir nur zu diesem Zweck nen Verein gegründet haben, eben wegen der Gemeinnützigkeit und dadurch ergeben sich halt Vorteile bei der Organisation.
Wäre zu wünschen dass sich auch andererorts entsprechende Vereine gründen, denn wie Du schon ganz richtig bemerkt hast gibt es überall in unserem Staat zunehmend Kinder, denen es nicht wirklich gut geht.
Müssen ja keine Biker sein, man könnte ja auch z.B. LAN-Partys für nen guten Zweck organisieren.

Zurück
Oben