Bildschirm bleibt dunkel!

Hallo erstmal! Immer wenn ich den Bildschirm meines Laptops zu weit bzw ganz schließe, geht der Bildschirm aus, was er ja auch soll, aber wenn ich ihn öffne und auf Touchpad klicke, bleibt er dunkel und ich kann drücken wo ich will, er geht nicht mehr an! Ich muß dann komplett Runterfahren und neu Starten!

Woran liegt das und wie kann ich das vermeiden?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten!

Gruß

Tommy

Wenn du dann den Powerbutton drückst, geht er dann aus oder wieder an? Kann nämlich sein dass er in den Ruhezustand bzw STandby geht, da musst du ihn über den Powerknopf wieder rausholen.

Hab ich auch gedacht und versucht, leider Erfolglos! Zumindest wenn ich ihn kurz drücke passiert nix! Wenn ich länger drück geht er natürlich sofort aus!

Ist das eigentlich schlimm, wenn ich ihn nicht runterfahre, sondern ihn direkt über den Powerknopf ausmache, also solange festhalte bist er aus ist?

Ist das eigentlich schlimm, wenn ich ihn nicht runterfahre, sondern ihn direkt über den Powerknopf ausmache, also solange festhalte bist er aus ist?
man sollte das nicht zu oft machen, weil die festplatte drunter leidet. habe selber schon eine fp dadurch ins nirvana befördert, notebook fp sind ja auch nicht gerade billig. bei mir hatte ich das glück, das es noch auf garantie lief und auch anerkannt wurde, was aber nicht bei jedem hersteller der fall ist ;)
mfg

Hmmm das selbe Problem hatte ich mal mit nem Laptop von nem Kumpel... der ist dann rangegangen, hat eine bestimmte Taste (oder Tastenkombination, bin nicht ganz sicher) gedrückt und schwuppdiwupp, der Bildschirm war wieder an.. und ich dachte auch erst da wäre was nicht in Ordnung.

Ich denke das könnte bei dir ähnlich sein, kann dir aber leider nich sagen was für Tasten das waren, sorry.

Gruß minihami86

PS: Irgendeinen Defekt kann man ausschließen denke ich.

mhh ich glaube dass liegt daran, dass die festplatte von windows nicht den befehl bekommt ihren schreibkopf in eine ruheposition oder nach oben zu fachen. wenn du z.B. den komputer in einem schreibvorgang ausmachst, bleibt der schreibkopf unten und liegt fasdt auf der platte was bei erschütterungen zu einem deffekt führen kann.

Bin mir aber bei meiner erklärung nicht so ganz sicher !

mfg xenon

Zurück
Oben