Bildschirm funzt nicht mit Elsa 16 MB KArte

Ich habe einen K6-2 350 vor mir stehen und der akzeptier meinen Bildscirm nicht, d.h. wenn ich eine alte KArte einstecke nimmt er den Bildschirm, aber wenn ich meine Elsa VISTORY / LT-8 SD benutze "sagt" der Screen er würde kein Signal bekommen! Was kann ich da tun? Ach ja das BS ist in diesem Fall Win ME

Ich liebe meinen Mac, da gibt es solche Probleme nicht!
 
Aber die grafikkarte ist 100%ig in ordnung?! haste es vielleicht mal mit nem anderen Moni probiert?
 
Sie hat funktioniert..

mit eiem Monitor funzte sie, mit dem anderen nicht, sie meint immer er würde keine Signale bekommen! Obwohl das ja unsinnig ist, denn das Dig hat ja auch bei der Installation funktioniert!
 
ich hätte folgenden vorschlag.

installier mal die andere grafikkarte, schließ den monitor an und such dann mal die .ini deiner ELSA.
Dort stehen normalerweise die unterstützten Monis drin.
Wenn deiner nich dabei is, einfach dazuschreiben. Auflösung nich vergessen.
KP, ob das funzt, hat aber bei nem anderen prob, als die Karte eine bestimmte auflösung nicht zeigen wollte geholfen.


so long, gruß mcrack
 
Wenn es das auflösungsprob wäre, dürfte derMoni aber nichts sagen von wegen Signal failed oder sowas in der richtung...
 
@ hmpff

ab WANN hast du kein Bild??? abs anmachen oder ,w enn er ins OS switched????????

und was für nen Chipsatz hat die Karte genau????
weil deine Angabe ist etwas .. naja ... ungenau .....

Nach dem Chip frag ich deswegen: AMD hatte und hat bis heute mit den NVidia TNT und TNT2 Karten seine geregelten Probleme (ging soweit, dass die sich gegenseitig sogar ganz auschlossen....
)
(Das Beste was ich damit erlebt hab : Man sah ein Bild , der Speicher zählte hoch, und dann gab mir der CPU die Fehlermeldung, dass er sich selbst nit mehr finden könne..) Die Probs kannste nur durch ein anderes Board / CPU beheben oder ne neue Grafikkarte ...
 
das problem hatte ich auch mit elsa-karte

bei mir hat es geholfen die karte aus dem rechner rauszunehmen, wieder einzustecken und dann im abgesicherten modus zu starten.
dort in der systemsteurung die standard-grafik-treiber zu kicken und die neuen zu installieren.
falls dann beim neubooten wieder nix zu sehen ist -karte rein<--->raus und im abgesicherten modus neu starten....
danach die grafikkarte-option von optimal auf 75 khz zu ändern (khz<---ist das richtig ?)
die tnt und tnt2 chipsätze schicken oft ein zu hohes signal an den monitor

vorallem würd ich das kabel mal kontrollieren

FROHES FEST *g
 
Ohne dir jetzt.......... also es sind Hz......
Khz wäre ein bißchen viel....... (außerdem ist das dann ein unhörbarer Ton in 75.000 Hz .. *gggggg*)
 
mit meinem x-Jahre altem Monitor funzt es bis er das OS startet, im Augenblick läd er garnix! Er fängt nicht mal an zu zählen, die Karte und das Board haben vorher auch funktioniert, ist nur das CD-Rom und die Platte die neu ist. Habe jetzt meine 2 MB SVGA Karte drinne, funzt! Das Kabel vom Moitor ist nicht kapitt, am anderen funzt es auch! Hm, die Chipsätze kenne ich leider nicht, steht das irgendwo auf der Karte?
 
jo..... tut es .....

Das es mit dem alten Moni funzt bedeutet , dass die Auflösung die du in Windows hast dem Moni zu hoch ist .... Das packt er nicht ----> selbstschutz ------> aus ...

Das du von anfang an nix siehst liegt an der Grafikkarte ... bzw. an evtl am zusammenspiel MB -- Grafikkarte ... zur Zeit des AMD-K2 war halt Intel noch Marktführer und an dem wurde sich orientiert ....

Der Chipsatz ist normalerweise auf dem Chip eingetragen ( es sei den es klebt ein Kühler drüber ..)

Wlche Elsa Victory meinst du eigentlich ????
Das LT lässt auf ne Nvidia TNT2 M64 schliessen, weil ich soweit ich weiss bei Elsa noch nichts anderes gesehen hab mit LT vor der TNT2 M64.
Weil die einzige Victory MIT LT ist die Elsa Erazor LT und das ist ganz eindeutig ne TNT2 M64 Karte .....

Wenn du die Möglichkeit hast, geh mal zum Kumpel, bau bei dem mal deine Karte ein und guck mal ob die da funzt............

CU

WatchMe
 
Zurück
Oben