Bildschirm Klonen beim Notebook

Hallo Jungens und Mädelts
Ich hab n Problem. Ich hab ein Dell D610 und dadrauf WinXP Pro. Ich möchte einen externen Bildschirm anschließen und möchte das das Bild geklont wird.
Die Graka ist eine ATI (bzw AMD) x300.
Der Treiber hat leider kein CCC dabei und eigentllich möchte is das auch garnicht haben.
Ich hab versucht es mit Omega-Treibern zu schaffen, da gab es aber Probleme, weil der Treiber die Pixel nicht anpassen konnte.

Gibts nicht einen einfachen Weg das im Windows einzustellen?

Danke für eure Antworten.

MfG Sonic

solltest du das nicht über die funktionstasten an dem notebook machen können? das ging zumindest bei allen meinen bisheringen notebooks (solange es nur ums clonen ging).

Wichtig ist dabei allerdings, dass du in den Eigenschaften von Anzeige "Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern" abstellst. Danach sollte einer der Funktionstasten (Fn+F1 bis F12) den Rest übernehmen und steuern, ob der andere Monitor angesprochen wird.
Bei meinem Medion-Laptop liegt die Funktion z.B. auf F3.

Das is das Problem, ich kann den Bildschirm nur erweitern. Wenn ich den Hacken wegnehme geht der Bildschirm aus.
Eine direkte Taste gibts leider nicht, das würde das ganze auch relativ leicht machen.
Gibts keine Einstellung im Win selber? vll in der Reg?

<fn><f8> funktioniert auch nicht? in der anleitung wird diese tastenkombination genannt, es geht aber leider nicht draus hervor, ob der 2. bildschirm nur ein- und ausgeschaltet wird, ansonsten aber nur erweitern möglich ist.

was meinst du eigentlich mit "Der Treiber hat leider kein CCC dabei"? welchen treiber hast du denn derzeit installiert?

Wenn ich auf den 2 Bildschirmmodus schalte macht er kein Clone-Modus, sondern erweitert nur den Desktop.
Treiber hab ich den, der auf der CD dabei war, da war kein CCC dabei.

ich habe mal ein wenig gegooglet und habe nur einen mit nem d610 gefunden, bei dem das mal geklappt hat, allerdings hat derjenige einen beamer angeschlossen.

hast du nochmal den aktuellesten treiber von der dell-homepage probiert? wäre jetzt so meine letzte idee, da ja auch in der anleitung nichts von einem klone-modus steht.

seltsam finde ich das ganze aber schon

Zurück
Oben