Bildschirm wirt verkert angezeigt!!! dringent

hi leute in der firma von mir wirt der bildschirm des pc verkehrt angezeigt!!

Also das war so am abend haben sie den pc normal herunter gefahren und jetzt am morgen wird der bildschirm verkehrt angezeit was kann ich tun?

Habe allerdings nur die möglichkeit über remot zuzugreifen da der rechner in haid steht und ich in tirol bin!!!

Dringent hilfe gesucht! thx

danke im vorraus
and cu filipo

Also du musst auf jeden fall auf die Bildschirmeinstellung der Grafikkarte zugreiffen können
Ich hatte das auch mal, ich musste dann mit einer 180° drehung zu meinern Einstellungen und da war eine Option bei der man das Bild in verschiedene Richtung drehen konnte
Ich weiß jetzt nicht ob das bei jeder Grafikkarte soeine Option gibt

kannst ma mal gucken und sagen wo ich dies option findne muss bzw wo sie bei dir ist?

thx für die schnelle antwort
cu filipo

bin auch immer hier also wenn mal zeit hättest wär toll thx

klingt das irgendwie nach einem scherz?!? so wie ich letzte woche bei einer fremden tastatur die tasten vertauscht habe :-)

aber zum thema: einfach mal kurz den bildschirm umdrehen und wieder zurechteinstellen.

soweit ich mich erinnere desktop rechtsklick einstellungen anzeige dort dann erweitert und irgendwo ins grafikkartenmenü schauen...

jepp das dacht ich auch aber wie is das wenn ich die inet verbindung kappe muss das dann auch noch so sein wenns von nen trojaner ausgeht
???

thx

bearbeitet was is wenn diese option nicht vorhanden ist einfach driver löschen und neuinstallieren muss doch auch gehn oder nicht???

Wenn du von einem Trojaner ausgehst
Trojaner warten auf eine bestehende Internetverbindung und setzen sich praktisch darauf
Und sobald wieder eine Internetverbindung da ist macht der Trojaner weiter

re

das heist wenn ich das inet kappe muss der bildschirm sich nicht normalisieren!???

und beim nächsten inet wirts dann nochmal schlimmer oder

ps: was is wenn es nur ne einstellungs sache ist und ich dies optin nicht finde in der grafikeinstellungs seite dann kick ich den treiber und installier den neu dann muss es passen sovern es kein trojaner ist ode

thx

Also wenn der Bildschirm gedreht wurde dann muss man ihn eigentlich auch ohne zusätsliche software wieder zurückdrehen können
Aber vielleicht ist es iregendein Prozess oder ein Programm das auf deiem PC ausgeführt wird
Es gibt ja solche Scherzprogramme

re

ok und wenn das dann aus dem task verschwindet muss ich dann neustarten um den erfolg zu sehn oder wirt der bildschirm wieder normal wenn mann das tool aus dem task löscht

thx

jepp habe ich ich arbeite mit real vnc aber die frage ist wenn ich nen task beende un ddas war das sogenannte spass tool ob es dann den bildschirm normal anzeigt oder ich den pc neu starten muss.

denke mal das tool beenden reicht oder um den bildschirm normal anzuzeigen

thx

Wenn du neustartes und der tool im autostart ordner steht hast du das gleiche Problem wieder
Wenn es nach beendigung des prozess nicht weg ist dan hilft das auch nichts

jepp dann muss ich die registrie durchsuchen und autostart optionen oder?

Echt mal danke vorweg für die unterstützung

Bist in ordnung

Das offensichtlichste were natürlich wenn es gleich im Autostart Autostartordnder steht
Und übrigens da ich selber so eine paar Spaßprogramme hab weiß ich das man die (meistens) mit der Maus oder Esc beenden kann
darum könnte es auch ein Virus sein
Allerdings keiner der sich verbreitet und Daten zerstört sonder einer der einfach nur nervt (z.b. so was wie Bildschirm umdrehen)
Die werden auch Viren-Nervensägen genannt
Und (schaden kanns nie) darum solltest du mal ein Vierenscann machen

jepp das hat alles nichts geholfen Virenscann alles clean
Ad-aware alles claena
Trojaner alles clean ausser modifizierte vieleicht

ich werd nun mal beinhard den grafik trteiber killen vieleicht macht der ja troubles meld mic gleich

see you bis gleich
filipo

Lol irre so ei geschnall wegen eines grafikkarten treiber!!!! Lach irre

Also vorweg mal recht herzlichen dank das mir zur seite gestanden hast und mir so toll geholfen hast.

***Lob***

Und mich würd mal interessieren was du da an tollen tools zu hause hast ! Bin zwar nun nicht mehr am pc weil ich auswerts arbeit ´muss aber meine mail adresse sende ich dir gleich bei pn und wenn lust hast kannst ma ja deine tools senden plz.

Danke nochmal und nen schönen tag wünsch ich allen hier im forum.

Zurück
Oben